Massives Geräusch beim cube stereo hybrid 140 hpc sl 750 29 2022

VeilSide CH

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines Cube Stereo Hybird. Leider habe ich seit paar Kilometer ein sehr lautes Geräusch

Video:

Es klingt als ob der Freilauf vom Motor eine Störung hätte. HAt sonst noch jemand das gleiche Problem?
 

Roobert

Neues Mitglied
Seit heute habe ich auch ein knarrendes Geräusch. Ich kann es einfach nicht lokalisieren. Ich dachte erst die Gabel oder der Dämpfer, beides macht keine Geräusche.
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2022-07-03 at 18.50.23.mp4
    3,4 MB

Hungertuch

Neues Mitglied
Seit heute habe ich auch ein knarrendes Geräusch. Ich kann es einfach nicht lokalisieren. Ich dachte erst die Gabel oder der Dämpfer, beides macht keine Geräusche.
Das klingt nach Schraube ☝️
Vorsichtig mit Drehmomentschlüssel alles abknacken und prüfen ob sich das Geräusch verändert.

Aber nur wenn keine Garantie mehr drauf ist. Bei Garantie SOFORT zum Händler, da ein unterlassen ein fahrlässiges in Kauf nehmen von größeren Schäden darstellt. Dadurch erlischt die Garantie.
 

VeilSide CH

Neues Mitglied
Kleines Update:
- Die Pedale wurden getauscht -> Problem bleibt
- Motor wurde ausgebaut und die Zwischenplatten geprüft -> i. O.

Somit besteht das Problem immer noch
 

Hungertuch

Neues Mitglied
Sind die Schrauben zur Verbindung Vorder-/Hinterteil mal ausgebaut und gereinigt worden bzw. danach mit Fett neu sauber ins Gewinde eingedreht worden?
 

Roobert

Neues Mitglied
Kleines Update, es scheint die Motoraufhängung zu sein.

Sobald ich die Pedale nach unten drücke geht es los. Der ganze Motor wackelt dann. Auch der Rahmen verdreht sich unten dann leicht.

Auf dem Video ist das wackeln leider nicht so richtig zu erkennen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2022-07-16 at 15.03.10.mp4
    3,9 MB

Classico

Mitglied
So geräusche hatte ich auch. Händler hat wohl sämtliche Schrauben der Motorbfestigung ausgebaut, gefettet und sauber mit Drehmoment angezogen. Seitdem keine Geräusche mehr…..
 
Oben