Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für Dein E-Bike

Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für Dein E-Bike

E-Bike Reiniger sind angetreten, schmutzige E-Bikes zu säubern, ohne den empfindlichen Motoren und Kugellagern gefährlich zu werden. Zu Beginn der nassen Jahreszeit haben wir für Euch eine kleine Marktübersicht über verschiedene Reinigungsgeräte zusammengestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für Dein E-Bike

Was ist Dein Geheimtipp für die E-Bike-Reinigung?
 
Nett, aber Spielerei.
Ein Wasserschlauch reicht doch völlig aus. Dann noch eine Bürste anschliessen und das Ding wird super sauber.
 

Anzeige

Re: Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für Dein E-Bike
Nett, aber Spielerei.
Ein Wasserschlauch reicht doch völlig aus. Dann noch eine Bürste anschliessen und das Ding wird super sauber.
Akku-Druckreiniger sind gerade für Leute sinnvoll , die keinen Zugang zu einem Gartenschlauch haben. Ich habe mir vor Jahren mal so ein Teil angeschafft, weil ich es schon praktisch fand, mein Bike sauber oder zumindest nicht versifft ins Auto zu stellen. Heute nehmen wir so ein Teil auch mit in den Urlaub. Bikewash-Stationen gibt es mittlerweile zwar mehr denn je, aber die sind meist doch eher in Parks zu finden.

Zum Thema: ich habe seit letztem Jahr den Fontus und kann den uneingeschränkt empfehlen. Vorher hatte ich drei Aqua2go Versuche. Bei den ersten Versionen war die Ladebuchse unglücklich platziert und die neigte dazu, zu rosten. Das Model gibt es zum Glück heute nicht mehr. Letztes Jahr hatte ich zunächst den Aqua2Go Pro und war soweit zufrieden bis sich der Akku plötzlich nicht mehr laden ließ. Bis dahin fand ich den schon gut. Der Fontus wirkt im Vergleich zum Aqua2go aber durchweg wertiger.
 
Akku-Druckreiniger sind gerade für Leute sinnvoll , die keinen Zugang zu einem Gartenschlauch haben. Ich habe mir vor Jahren mal so ein Teil angeschafft, weil ich es schon praktisch fand, mein Bike sauber oder zumindest nicht versifft ins Auto zu stellen.
Guter Punkt, den hatte ich nicht auf dem Schirm, vielen Dank.
 
Wenn ich keine Möglichkeit hätte mein Bike gründlich zu Hause zu reinigen dann wohl den Bosch Fontus. Falls man Werkzeug von DIY Bosch schon hat tip top.
Ich würde mir den OC3 7l holen. Einfach um das Bike, bevor ich es auf den Fahrradträger nach der Schlammschlacht stell, kurz abzusprühen.
Zu Hause in der Einfahrt dann richtig.
 
SB Wäsche und gut ist. Vorwäsche, Glanzspülen und mit dem Lappen drüber. 2€ im Monat.
Sieht danach aus wie neu. Dazwischen regelmäßige Pflege, öl, usw. und das Rad hält ne halbe Ewigkeit.
 
Nutze die Billigvariante von Ebay (in meinem Fall Amazon) in Verbindung mit einem 10l Kanister. Die Pumpe schraubt man auf ein Brett, dann steht sie ausreichend fest auf dem Boden. Wenn man es Zuhause nutzen möchte, benötigt man ein entsprechendes Netzteil für 10-15 Euro, ist also auch möglich.
Vorteil: Es nutzt die Standard-Anschlüsse (ich glaube es gibt zwei bei Gartenschläuchen?) Also man kann daran quasi jede erdenkliche Bürste oder andere Sprühpistole anschließen, u.U. benötigt man einen Adapter zum Reduzieren, den es aber auch bei ebay/Aliexpress für 2-3 Euro zum Nachkaufen gibt. Von der Leistung her finde ich diese Lösung deutlich besser, als die anderen Akkusysteme, die ich kenne, aber ist durch die Kabel und längeren Schläuche etwas unkomfortabler in der Nutzung.
 
Also ich habe glücklicherweise den Bosch Fontus bei einem Gewinnspiel gewonnen und bin sehr zufrieden damit! Großer Tank und ausreichende Power beim Wasserstrahl, 1 Rad bekomme ich beim schlimmsten Dreck immer sauber. Der Bürstenkopf hilft vor allem bei dreckigen Reifen sehr. Aber gekauft hätte ich ihn wahrscheinlich nicht für das Geld.
 
Zurück
Oben