Magnet Sensor Scheiben Tuning Versuch

Noah007

Neues Mitglied
Hallo Liebe Pedelec Gemeinde, ich hätte eine Frage und zwar:

Ich versuche schon seid ein paar Tagen mein Aldi Billig E Bike zu tunen, es hat einen Nabenmotor vorne, Green City 2.0 heißt es.

Ich dachte mir das so: Hinter der Kurbel sitzt ein Magnet Sensor und an der Kurbel angebracht ist eine Scheibe mit 12 Magneten drin, die sich immer synchron mit der Kurbel an dem Magnet Sensor vorbei bewegt. Nun dachte ich mir wenn ich jeden zweiten Magneten raus nehme dann denkt der Sensor das er sich nur mit der hälfte der Geschwindigkeit bewegt, allerdings nichts da, ich werde nicht schneller, es funktioniert alles noch genauso so wie davor.



Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache oder generell eine Idee wie ich das anders schaffen kann, ich will keine wahnsinnige Geschwindigkeit sonder nur vielleicht so bis 40kmh unterstützt fahren mehr nicht.



Danke schon mal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Noah
 
Ich glaube Du bist im falschen Forum, auf
www.pedelecforum.de
wird Dir da eher geholfen, tuning wird hier nicht so gern gesehen.
Und so wie Du es beschreibst wirds eh nicht funktionieren: selbst wenn dein Bike die Maxgeschwindigkeit der Unterstützung über die Trittfrequenz steuern würde: Je weniger Magneten desto geringer die sensierte Trittfrequenz, also kontraproduktiv...
 
Die Magnete an der Kurbel sind nur um zu schauen ob du trittst: wenn die Pedale bewegt werden darf der Motor Strom bekommen. Also: weniger Magnete bedeutet hier nur, dass er nicht so schnell merkt, dass du trittst.
Die Geschwindigkeit sucht er sich über den Magnet am Laufrad. Und davon gibt es im der Regel nur einen.
 
Höchstwahrscheinlich braucht Ihre Idee etwas Arbeit. Im Prinzip habe ich nichts gegen Tuning, und ich selbst habe es schon einmal geliebt, aber ist es so wichtig? Die Beibehaltung einer Geschwindigkeit von 40+ wirkt sich auch auf die Flugbahn und die Straßenoberfläche aus. Ich würde Ihnen jedoch raten, sich an die Anpassungsspezialisten unter https://dtc-bremen.de/ zu wenden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben