Auf Thema antworten

Doch kann man offensichtlich - wenn der Wert zu gering ist, gibt es Fehlermeldungen bei voller Tretunterstützung und voller Lichtleistung. Das System (Bosch) schaltet dann ab ...

Richtig ist, dass die "Ausgangslichtleistung" selbst nicht verringert oder erhöht wird, sondern nur im System hinterlegt wird, dass diese Ausgangsleistung abgerufen werden  kann und auch richtig, dass sich dadurch eben die Reichweite verringert, weil das Licht auch ohne Motorunterstützung eine Mindestzeit versorgt werden muss.

Wusste ich auch nicht, habe mich aber bei Unterstützung "Turbo" und Fernlicht über den Fehler gewundert... System aus/an und weiter ohne Fernlicht. Fachhändler hat mich dann aufgeklärt und den Wert von 5 auf 18 Watt angepasst. Jetzt gibt es keine Fehler mehr- Aber halt rund 10km weniger Reichweite.

Wenn ich das nicht will (imho sowas von wurscht, ob nun 100 oder 90 km ...), müsste ich eben einen ext. Akku fürs Licht verwenden...

Warum man das nicht selber machen kann und einen Fachhändler braucht? Ist das nur bei Bosch so?

PS: Warum es überhaupt zu einem Fehler kommt, wenn doch die Ausgangsleitung eh 18Watt zur Verfügung stellen kann? Nur weil dann die Restkapazität und die Leuchtdauer weniger wird? Wo bitte steht denn wie lange das Licht n och leuchten muss wenn es keine Tretunterstützung mehr gibt?

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück