lockere Akkuhalterung oben Bosch Powertube horizontal

schaumi

Mitglied
Hallo,

habe nun mein neues Cube Stereo Hybrid 120 erhalten und nach einigen Umbaumaßnahmen (andere Laufräder, Bremse und Einbau höhenverstellbare Sattelstütze) wollte ich heute nun eine Proberunde drehen.

Leider musste ich feststellen, dass die obere Akkuhalterung vom Bosch Powertube horizontal nach Druck locker ist. Das Teil, wo der Akku oben eingeklippt wird lässt sich ca. 2-3 mm vor und zurück drücken. Dadurch wird beim Einlegen des Akkus die Halterung zurckgedrückt und der Akku rastet nicht korrekt ein. Die Entnahme ist dadurch auch nicht leicht bzw. geschmeidig möglich.

Da der Händler leider erst wieder nach den Feiertagen erreichbar ist, die Frage an EUCH, ob man irgendwie das Spiel einstellen kann. Alle sichtbaren Schrauben habe ich geprüft bzw. nachgezogen.

Beim gleichen Bike meiner Frau sitzt die obere Akkubefestigung bombenfest und lässt sich nicht zurück und vorbewegen.

Allen Frohe Weihnachtsfeiertage

Gruß

Ronny


20181223_143352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nicht weiter experimentiert. Wollte erst mal abwarten, ob es "professionelle" und somit evtl. auch leichte Originallösungen gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht festbekommt.
 
Problem gelöst:

hab mal ca. 2h rumprobiert (wollte nicht deshalb nach den Feiertagen 1h Autofahren...erst die Plastikhalterung des Schlosses und Sicherungshakens, welche mit 2 Schrauben befestigt ist, demontiert und wieder festgeschraubt. Das gleiche Spiel vorhanden. Die ganze Halterung, welche von außen am Rahmen mit 2 Schrauben befestigt ist demontiert und genau untersucht. Die kleine Madenschraube rein- und dann mal wieder rausgeschraubt (diverse Versuche mit unterschiedlichen EInstellungen) und alles wieder korrekt eingebaut.

Fazit hat wieder nicht funktioniert.

Wie Wunder nach dem gefühlt 10. Einbau und probieren hat dann alles gepasst und die Vor- und Zurückbewegung war nun fest. Keine Ahnung warum...:-(

Zumindest funktioniert es jetzt, mal schaun wie lange.
 
Zurück
Oben