Liteville ab 2019 mit einem E-MTB im Angebot.....

Focus, LAPIERRE + Bulls scheinen da ja nicht deiner Meinung zu sein. ;)

LAPIERRE kannste streichen oder gibt es schon offizielle Daten?
https://www.bikes-lapierre.de/gamme/2019/mtb/all-mountain/ezesty-am-90-ultimate

Und:
https://shop.bikes-lapierre.de/e-mtb

Fazua gibt es dort auch nur in RR / Gravel
https://shop.bikes-lapierre.de/hybrid-road

Das Bulls und Focus sind keine erstzunehmende EMTBs und dann wird es ganz dünn.

Na mal sehen ob jemand mit diesem fabelhaften Antrieb bei einer der kommenden E-MTB Meisterschaften teilnimmt????

Dazu bräuchte es erstmal passende Bikes.
 
Ob LAPIERRE das eZesty schon heimlich beerdigt hat?
Wäre gut möglich......
Das Teil auf der Messe war ausm 3D Drucker. Wenn ich mich da drauf gesetzt hätte wäre es wahrscheinlich zusammengebrochen XD

Der Oktober auf der Webseite ist jedenfalls schon rum, 2019 kommt aber nochmal einer, 2020 aber auch ;)
 
Mit Fazua ist das wie mit Buddha.
Buddha war unter einem Feigenbaum gesessen und hat die Erleuchtung bekommen. Seit dem folgen ihm tausende von Menschen.
Ähnlich ist es mit Fazua. Ein RR Hersteller hat bei Fazua die Erleuchtung bekommen. Seitdem folgen diesem einen Hersteller die anderen auch und verbauen das Fazua- System in Ihren RRs und Gravel Rädern.

Der gravierende Unterschied zu dem ganzen ist, wenn ich Abends Heim komme und zu meiner Freundin sage das ich Heute den ganzen Tag im Biergarten unter einem Kastanienbaum gesessen habe und dabei die Erleuchtung bekommen habe, mir nicht hunderte von Leuten folgen sondern Sie sagt "Du besoffener Sack schläfst Heute am Sofa".

XD
 
Na ja.. der aktuelle Steps ist ja wohl LT unwürdig…Laut, wenn es steil und lang wird fällt die Leistung weg und die Reichweite ist durch schlechte Akkus mehr als bescheiden.:confounded:

Aber da Shimano angekündigt hat das die Motoraufnahme in nächster Zeit nicht abgeändert wird, kann sein das 2019 alles besser wird.

Den Fazua habe ich gar nicht auf den Schirm..ist eher eine kleine Anschiebehilfe.

Hätte eher erwartet das die auf den Bosch-Zug 2019 aufspringen, oder sogar zur Brose tendieren der eindeutig eher mit MTB zu tun hat.

Bist Du schon Shimano gefahren oder ist das nur vom Hörensagen?
Ich fahre ihn seit einem Jahr jetzt und nicht grade zimperlich und ich hatte nicht ein einziges Problem, und das mt 120 kg.
 
Bist Du schon Shimano gefahren oder ist das nur vom Hörensagen?
Ich fahre ihn seit einem Jahr jetzt und nicht grade zimperlich und ich hatte nicht ein einziges Problem, und das mt 120 kg.
Hat nix mit Hören-sagen zu tun. In unserer gemischten Gruppe sind fast alle Motoren vertreten, und da fällt das Shimano Konzept eindeutig hinter Brose und Bosch zurück.
Bei längeren steilen aufstiegen regelt der Motor recht schnell die Leistung runter, und die Reichweite ist im Vergleich der obigen immer weniger. Liegt sicher nicht am Shimanomotor sondern eher an den schlechten Akkus oder deren Regel Elektronik.

Wenn du damit keine Probleme hast um so besser, oder fährst eben nicht in den Alpen.
 
Hat nix mit Hören-sagen zu tun. In unserer gemischten Gruppe sind fast alle Motoren vertreten, und da fällt das Shimano Konzept eindeutig hinter Brose und Bosch zurück.
Bei längeren steilen aufstiegen regelt der Motor recht schnell die Leistung runter, und die Reichweite ist im Vergleich der obigen immer weniger. Liegt sicher nicht am Shimanomotor sondern eher an den schlechten Akkus oder deren Regel Elektronik.

Wenn du damit keine Probleme hast um so besser, oder fährst eben nicht in den Alpen.
Ich fahr/lebe in den Alpen und seh keinen großen Unterschied zu meinen Bosch Kollegen. Wir fahren allerdings im Trail/high bzw EMtb
 
War nichts anderes zu erwarten ...

Nicht vergleichbar mit YT, LV spricht eine ganz andere Zielgruppe an.
 
Wie sieht diese Zielgruppe aus? Und was ist so anders/besonders an Liteville?

Liteville steht für Aventure ... gibt kaum ein Enduro mit 160mm das so leichtfüßig klettert wie ein 301, aber genau das gleiche pontential bergabwärts hat. LVs triffst Du hauptsächlich im Alpinen Gelände wo 95% aller Biker einen großen Bogen drum rum machen.

YT ist mehr abfahrtsorientiertes fahren, klettert bei weitem nicht so gut wie ein 301.
 
Zurück
Oben