Lieber Haibike Fullnine oder Allmnt

TheMechanic83

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

ich bin seit nunmehr ca 2,5 Jahren Besitzer eines Fullnine 4.0 und bisher eigentlich auch recht zufrieden.
Ich fahre zwar häufig auch auf Straßen ( zb zur Arbeit ), aber ich finde immer mehr Gefallen daran etwas zügiger durch den Wald mit langsam etwas anspruchsvolleren Teilen. Dabei merke ich langsam, das der Federweg mit 100mm vorne und hinten mehr oder weniger an seine Grenzen stößt.
In diesem Zuge bin ich auf der Suche nach einem Upgrade, sowohl an den Komponenten als auch natürlich am Federweg.
Da ich eigentlich gerne bei Haibike bleiben möchte sind mir die Modelle Fullnine 8-10 bzw die Allmnt 3-6 ins Auge gefallen.
Bin mir aber sehr unschlüssig mit welcher Art ( Geometrie) ich besser fahren würde?
Probesitzen und -fahren ist ja momentan recht schwierig.
Ich bin 193cm groß und wiege ca 90kg.
Kann man zu viel Federweg haben? Lieber ein Fullnine mit 140mm oder mit endlos Reserve ein Allmnt mit 160mm?

Danke für eure Meinungen
 
Zurück
Oben