Lichtkabel am Stereo Hybrid TM verlegen

buheitel

Mitglied
Bin auf der Suche nach Tipps, wie man an einem Stereo Hybrid TM das Lichtkabel vom Motor zum Lenker bringt. Geht das ohne Motorausbau? Ich habe gesehen, das "hinter dem Akku" noch so eine Platte verbaut ist. Dahinter sind dann die Kabel geführt. Kann man die problemlos ausbauen?
 
Probier es aus? Viel kaputtmachen kannst du nicht. Bau den Akku aus, damit du das Kabel seitlich im Akkuschacht verlegen kannst. Wenn das beim Stereo Hybrid ähnlich gemacht ist, wie bei den Reactions, ist dort noch Platz inkl. Führung für das Kabel.

Du weißt, dass du den Lichtausgang am Bosch-Motor freischalten lassen musst, damit das funktioniert?
 
Danke für die Antwort. Dass ich da mal probieren kann, war mir schon klar. Letztlich ging es darum, ob Lichtkabel unter oder über dem Motor verlegt werden sollte.
Dass ein Händler das erst freischalten muss, wusste ich bereits, aber danke für die Info.
 
Letztlich ging es darum, ob Lichtkabel unter oder über dem Motor verlegt werden sollte.
Alle anderen Kabel verlaufen über dem Motor, da ist es naheliegend, dass das Lichtkabel da wohl am besten auch verlegt wird.
Motorausbau ist aber recht simpel. Sind nur 6 Schrauben (plus die von der Motorabdeckung). Allerdings braucht man einen T40 plus-Bit. Drehmoment am Carbonrahmen: 18-22 Nm. Würde erstmal mit recht wenig beginnen.
Habe selbst 19 Nm genommen und das hält schon seit Monaten bombig.
 
Für mich wäre die Logik eher, dass es dort wo allen anderen Kabel sind ziemlich eng werden könnte und ich daher bewusst den anderen Weg wähle, sofern praktikabel.
 
Zurück
Oben