Levo + Licht (gespeist aus dem Akku des Bikes)

Hallo Andre,
beiden Supernova Lampen mit Lichttaster geht die Einstellung mit Hilfe des Lichttaster und den Einschalttaster am Levo (TCU).
Wenn dein Händler dir gesagt hat das geht mit der Levo Remoteeinheit, dann frag ihn bitte wie. Ich habe davon noch nichts gehört, würde mich auch interessieren.
Bei den Rotwild Bikes mit dem Brose Motor und den Monkey Link Adapter geht es wohl über das Display/Steuereinheit die Rotwild verbaut.
 
Das macht mich jetzt nicht so glücklich.... :triumph:

1603722602404.png
 
Ich habe mir die Lupine SL X gegönnt mit Kabel für Brose und richtig angeschlossen. Hat auch gut 14 Tage funktioniert mit einigen Nightrides, bis jetzt der Motor sich nicht mehr einschalten lies bzw bei Anschluß des Stromkabels direkt von alleine anschaltete und sofort dann Motor Fehler anzeigte. Ich habe nach FB Post einige Zuschriften bekommen, daß dies mit dem Licht zusammenhängen könnte. Ich bin mal auf dei Antwort von Speci gespannt. Der Motor ist schon beim Händler und ich kann nichts mehr prüfen.
Aber jetzt muss ich wieder auf nen neuen Motor warten🤬
Hey Mike, bin auch am überlegen die SL X für mein Levo 2021 zu kaufen. Ist bei dir die Lampe die ganze Zeit eingeschaltet (Tagfahrlicht) oder kannst du sie mit dem Lupine "Lichtschalter" ausschalten?
Hast du einen Alu Rahmen und musstest deine Holmöffnung modifizieren für die Kabeldurchführung wie in der Specialized Beschreibung angegeben? Was haben sie zu deinem Motor gesagt?
Viele Grüße
Dominik
 
Fragen über Fragen. :cool:
Specialized ist noch immer überfordert und hat meinen Claim (Fall) bis heute nicht bearbeitet😡. Mein Händler hat mir einen Ersatzmotor geschickt und ich bin wieder mobil.

Du musst eigentlich nichts modifizieren, ich habe an meinem Levo Comp 2020 (wie in dem Montage Video von Supernova bei YT) rückseitig die Nasen der Kunststoffdurchführung etwas geweitet. Schau Dir das Video an, dann weißt Du was ich meine. Sonst nichts. Ich habe jetzt wegen der Empfindlichkeit der Anschlüsse diese am Motor mit Fett abgedichtet. Ich denke auch nach wie vor, daß dort Wasser an einen der Anschlüße bei meinem defekten Motor kam.

Licht ist beim Einschalten immer an, kann ich dann aber ausschalten. Du kannst auch die Modi einstellen, was Du beim Einschalten gerne hättest (Auto/Manuell). Es geht aber immer an, wenn Du das Bike einschaltest. Danachschalte ich es einfach aus. Beim Nightride ist es aber mit Abstand das genialste Licht. Mein Sohn fährt die Supernova Mini und hat viele dunkle Bereiche beim Fahren, welche die Lupine überhaupt nicht hat.
 
Fragen über Fragen. :cool:
Specialized ist noch immer überfordert und hat meinen Claim (Fall) bis heute nicht bearbeitet😡. Mein Händler hat mir einen Ersatzmotor geschickt und ich bin wieder mobil.

Du musst eigentlich nichts modifizieren, ich habe an meinem Levo Comp 2020 (wie in dem Montage Video von Supernova bei YT) rückseitig die Nasen der Kunststoffdurchführung etwas geweitet. Schau Dir das Video an, dann weißt Du was ich meine. Sonst nichts. Ich habe jetzt wegen der Empfindlichkeit der Anschlüsse diese am Motor mit Fett abgedichtet. Ich denke auch nach wie vor, daß dort Wasser an einen der Anschlüße bei meinem defekten Motor kam.

Licht ist beim Einschalten immer an, kann ich dann aber ausschalten. Du kannst auch die Modi einstellen, was Du beim Einschalten gerne hättest (Auto/Manuell). Es geht aber immer an, wenn Du das Bike einschaltest. Danachschalte ich es einfach aus. Beim Nightride ist es aber mit Abstand das genialste Licht. Mein Sohn fährt die Supernova Mini und hat viele dunkle Bereiche beim Fahren, welche die Lupine überhaupt nicht hat.
Hallo Mike, kurze Frage dazu. Ich habe das Levo Comp 2021. Wenn ich dich richtig verstehe ist am Motorstecker immer 12 V auf Dauer, richtig? Das wäre für meinen Einsatz super, da ich ein GPS Tracker anschließen möchte.
Du schreibst du kannst das Licht auch ausschalten indem man den Modi ändert. Wo macht man das? Am Rad in der Mission Controller App oder am Licht? Danke Kai
 
Hallo Mike, kurze Frage dazu. Ich habe das Levo Comp 2021. Wenn ich dich richtig verstehe ist am Motorstecker immer 12 V auf Dauer, richtig? Das wäre für meinen Einsatz super, da ich ein GPS Tracker anschließen möchte.
Du schreibst du kannst das Licht auch ausschalten indem man den Modi ändert. Wo macht man das? Am Rad in der Mission Controller App oder am Licht? Danke Kai
Am Motor liegt dauerhaft Strom an für das Licht vorne und hinten. Ausschalten kannst Du es nur über den Lichtschalter selbst.
 
Fragen über Fragen. :cool:
Specialized ist noch immer überfordert und hat meinen Claim (Fall) bis heute nicht bearbeitet😡. Mein Händler hat mir einen Ersatzmotor geschickt und ich bin wieder mobil.

Du musst eigentlich nichts modifizieren, ich habe an meinem Levo Comp 2020 (wie in dem Montage Video von Supernova bei YT) rückseitig die Nasen der Kunststoffdurchführung etwas geweitet. Schau Dir das Video an, dann weißt Du was ich meine. Sonst nichts. Ich habe jetzt wegen der Empfindlichkeit der Anschlüsse diese am Motor mit Fett abgedichtet. Ich denke auch nach wie vor, daß dort Wasser an einen der Anschlüße bei meinem defekten Motor kam.

Licht ist beim Einschalten immer an, kann ich dann aber ausschalten. Du kannst auch die Modi einstellen, was Du beim Einschalten gerne hättest (Auto/Manuell). Es geht aber immer an, wenn Du das Bike einschaltest. Danachschalte ich es einfach aus. Beim Nightride ist es aber mit Abstand das genialste Licht. Mein Sohn fährt die Supernova Mini und hat viele dunkle Bereiche beim Fahren, welche die Lupine überhaupt nicht hat.

Hi Mike, (und @all sorry für das hochziehen dieses älteren Post)

Ich überlege mir eine Lupine SL X zu kaufen und diese an meinem Turbo Levo Comp 2021 fest an den Brose 2.1er Motor anzuschließen (d.h. kein Betrieb mit Lupine separatem Akku sondern direkt über den Brose versorgt).

Mir ist nicht ganz klar ob sich die SL X in diesem Modus bei angeschaltetem Fahrrad auch komplett abschalten lässt oder ob die Lampe ständig an ist. Man findet dazu nichts genaues, auch die Lupine Anleitung als PDF gibt dazu nichts her.

Wenn ich deine Nachricht richtig interpretiere hast Du eine ähnliche Konstellation, und bei Dir ging die SL-X immer an wenn Du das Fahrrad anschaltest, lies sich danach aber über die Lupine Fernbedienung wieder abschalten.
War das so? Und falls ja, wie funktioniert das Abschalten? Über einen längeren Druck auf irgendeine Taste oder ähnliches?

Danke Dir vorab und VG, Joerg
 
Hi Mike, (und @all sorry für das hochziehen dieses älteren Post)

Ich überlege mir eine Lupine SL X zu kaufen und diese an meinem Turbo Levo Comp 2021 fest an den Brose 2.1er Motor anzuschließen (d.h. kein Betrieb mit Lupine separatem Akku sondern direkt über den Brose versorgt).

Mir ist nicht ganz klar ob sich die SL X in diesem Modus bei angeschaltetem Fahrrad auch komplett abschalten lässt oder ob die Lampe ständig an ist. Man findet dazu nichts genaues, auch die Lupine Anleitung als PDF gibt dazu nichts her.

Wenn ich deine Nachricht richtig interpretiere hast Du eine ähnliche Konstellation, und bei Dir ging die SL-X immer an wenn Du das Fahrrad anschaltest, lies sich danach aber über die Lupine Fernbedienung wieder abschalten.
War das so? Und falls ja, wie funktioniert das Abschalten? Über einen längeren Druck auf irgendeine Taste oder ähnliches?

Danke Dir vorab und VG, Joerg
Hallo, ich hab eine SUPERNOVA Mini 2 pro mit Schaltknopf am Levo 2019. Beim Einschalten des Bikes geht das Licht grundsätzlich mit an, durch langes Drücken am Schaltknopf am Lenker kann man das Licht anschließend ausschalten.
 
Hi Mike, (und @all sorry für das hochziehen dieses älteren Post)

Ich überlege mir eine Lupine SL X zu kaufen und diese an meinem Turbo Levo Comp 2021 fest an den Brose 2.1er Motor anzuschließen (d.h. kein Betrieb mit Lupine separatem Akku sondern direkt über den Brose versorgt).

Mir ist nicht ganz klar ob sich die SL X in diesem Modus bei angeschaltetem Fahrrad auch komplett abschalten lässt oder ob die Lampe ständig an ist. Man findet dazu nichts genaues, auch die Lupine Anleitung als PDF gibt dazu nichts her.

Wenn ich deine Nachricht richtig interpretiere hast Du eine ähnliche Konstellation, und bei Dir ging die SL-X immer an wenn Du das Fahrrad anschaltest, lies sich danach aber über die Lupine Fernbedienung wieder abschalten.
War das so? Und falls ja, wie funktioniert das Abschalten? Über einen längeren Druck auf irgendeine Taste oder ähnliches?

Danke Dir vorab und VG, Joerg
Wie bereits geschrieben, startet das Licht beim Einschalten des Bikes. Über die Fernbedienung der Lampe musst/kannst Du es danach direkt wieder ausschalten. Aber das Licht ist erstmal beim Start des Bikes an.
 
Zurück
Oben