Levo FSR -> comp Aufpreis gerechtfertigt

holzeimer

Neues Mitglied
Hi zusammen,
ich möchte mir mein erstes fully und gleichzeitig erstes emtb zulegen. (bin also noch recht grün hinter den ohren)
Bisher bin ich ein cube hardtail (ohne motor) gefahren und habe mich aufgrund der guten bewertungen des bosch cx auf ein reaction hybrid eingeschossen.
Jetzt hab ich im laden das levo kennengelernt und nach viel recherche als meinen neuen favoriten deklariert. die für mich relevanten plus punkte sind der integrierte-, aber rausnehmbare akku, der komplett entkoppelnte motor (damits auch ohne tunen über 25km geht) und das laut testberichten "natürliche fahrgefühl".
Jetzt stehen zur auswahl das Men's Turbo Levo FSR 6Fattie/29 und das Men's Turbo Levo FSR Comp 6Fattie/29

Die Unterschiede (was ich aus der technischen spezifikation rauslesen konnte) sind folgende:
  • Sattelstütze (comp mit Command Post IRcc)
  • Gabel (Reba RL <-> Revelation RC)
  • Bremse (SRAM Level T <-> Guide RE)
  • Schaltung (SRAM NX <-> SRAM GX)
  • Kette (X11ES <-> X11ET)
  • Akku (460Wh <-> 504Wh)
nach grober recherche im netz komm ich auf nen mehrwert der comp ausstattung von ca 780€.
d.h. aus meiner sicht nicht den listen- aufpreis von 1k wert.
wie seht ihr das? wie gesagt, bin noch ohne erfahrung und deswegen für tips dankbar.

Ein muss für mich ist noch eine absenkbare sattelstütze, d.h. falls es nicht das comp wird, würde ich die nachrüsten. wisst ihr ob das vorbereitet ist, also ohne loch ins sitzrohr bohren funktioniert?

mfg
newbie
 
hi freeliner,
vielen Dank für deine Antwort, bin aufgrund der 20% grad etwas "euphorisch" :biggrin:
Vor deinem Beitrag hätte ich einen Onlinekauf ausgeschlossen, werde mir den Thread dazu nochmal genauer durchlesen.
Der freundliche hat gemeint ich soll mal ein L ausprobieren, aber M müsste passen (bin 1,70).

Gibts solche Angebote für aktuelle Modelle öfters? Möchte den Kauf jetzt nicht überstürzen.
Warum nimmst du das nicht? Falsche Größe oder wegen Onlinekauf?

LG
 
Kann ich nicht genau sagen, aber 20% sind ne Hausnummer. Glaube nicht, dass es das sooo oft gibt.

Muss schon etwas eisern sein, juckt ohne Endex'D

Ich lease aber über die Firma, daher warte ich mal mindestens auf die 2019er Modelle.
Wenn ich jetzt schon ein Zweites
dazu stelle, will Frauchen wieder Ausgleichszahlungen in Form von Schuhen, Klamotten und Deko:cool::screamingfear:
...kostet mich dann quasi doppelt:'(
 
"glück" gehabt, die Versuchung besteht mangels Objekt der Begierde nicht mehr....
War wohl jemand nicht so unentschlossen.

Beim Leasing: macht es da nicht Sinn das "teurere" zu nehmen und nicht zusätzlich Geld für Teile auszugeben?
Oder schwebt dir eh ne andere Ausstattung als beim chomp vor?

Bei mir gibts leider kein Leasing und laut Betriebsrat wird des wohl so bald auch nix werden.

Kannst ja deiner Süßen anbieten das sie sich die Schuhe/Deko auch leasen kann :angel:
 
Zurück
Oben