E-OMNIA FX TYPE VS 2021 Turbo Levo Comp

hex

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vorab ich bin absoluter Anfänger. Da ich das Bike über JobRad kaufen würde und mein Arbeitgeber eine sehr hohe kosterübernahme hat allerdings auch eher nicht preissensitiv.

Ich bin jetzt schon nen paar Tage rumgefahren und habe und habe mir verschiedene Bikes angeschaut.

In der engeren Auswahl sind aktuell:

Das Bianchi E-OMNIA FX TYPE und das Spezialized 2021 Turbo Levo Comp.

Preislich liegt das Bianchi gut 1000 Euro unter dem Specialized. Optisch finde ich das Bianchi irgendwie cooler. Das Bianchi bin ich allerdings nur auf der Straße gefahren. Mit dem spezialied habe ich heute Nachmittag eine Probefahrt off Road.

Was würdet ihr den als Profis sagen. Lohnt sich der Aufpreis fürs spezialized? Macht ihr s einen großen Unterschied schon eine etablierte Marke zu nehmen oder geht auch (zumindest auf dem MTB-Markt) so ein newcomer wie Bianchi?

Danke für euren Input.
 

Anzeige

Re: E-OMNIA FX TYPE VS 2021 Turbo Levo Comp
Ich seh bei einem Bosch EMTB nicht so viele Probleme das Bike von einem nicht ganz so populären EMTB Hersteller zu nehmen. Is ja viel Einheitsbrei durch die strengen Regeln von Bosch und dann noch ein bisschen Shimano oder sram drum rum.
Hauptsache der Händler ist kompetent und schiebt nicht alles zum Hersteller ab.

Die Linienführung am fx-type find ich optisch hammer. Und so teuer ist es ja gar nicht.
Obs was taugt? keine Ahnung.
 
Hey danke für eure Tipps.

Ehrlich gesagt habe ich dann gestern Abend noch eine 2 stündige Probefahrt mit dem Spezialized u. A. bei uns auf der Halde gemacht und das hat mir so Spaß gemacht das ich einfach zugeschlagen habe. Die 10% Rabatt die es dann noch extra gab haben es dann noch einfacher gemacht. Trotzdem bin ich super dankbar für euren Input!
 
Zurück
Oben