Guten Morgen in das Forum.
Ich besitze ein Levo - welches jetzt 6 Jahre alt ist. Nach 3 Jahren machte der Akku plötzlich schlapp und es ging gar nichts. Ich habe dann vom Händler für die Hälfte des VK-Preises einen neuen Akku erhalten. Jetzt nach 3 Jahren macht der Akku wieder Probleme.
Folgende Situation: Ich hatte mein Rad in der Werkstatt weil der Stromstecker einen Kabelbruch hatte. Konnte das Bike auch nicht richtig austesten weil laufend Zeitmangel oder Regen war. Nun - jetzt - 2 Wochen nach der Reparatur des Kabels lade ich das Bike voll - der Akku zeigt alle LEDs am leuchten. 1 Tag später ist dies auch noch der Fall - Nach 3 Tagen (logischerweise keine Bewegung des Bikes) fehlen mir 2 Ladebalken (LEDs) und auch die Leistung ist dementsprechend weniger - also dass es hier ein technischer defekt der LEDs ist ist nicht der Fall.
Die Werkstatt meinte dass die Reparatur des Bikes nichts mit dem Stromverbrauch des Akkus zu tun hat - nur für mich ist es halt seltsam dass ein paar Tage nach der Reparatur plötzlich 2 LEDs fehlen sprich der Akku nicht mehr am voll laden ist bzw. dies nur 1 oder 2 nächte hält.
Ich empfinde hier eine Kausalität was allerdings nicht der Fall sein muss - die Werkstatt meinte dass auch ein Akku nach 1 Jahr schon kaputt sein kann - das wäre halt so - auf der anderen Seite habe ich gelesen dass ein Akku irgendwelche Ladezkylen als Mindestladung durchstehen soll - ist das verbrieft oder hat der Händler mit seiner Aussage von 1 Jahr recht ?
Problem ist dass mein Händler einfach nicht die Kompetenz in der Werkstatt mehr hat als noch vor 5 Jahren und Specialized auch nicht so ein großes Händlernetz hat - entweder den Händler vor Ort oder 120 KM fahren ....
Kann mir jemand helfen ?
Ich besitze ein Levo - welches jetzt 6 Jahre alt ist. Nach 3 Jahren machte der Akku plötzlich schlapp und es ging gar nichts. Ich habe dann vom Händler für die Hälfte des VK-Preises einen neuen Akku erhalten. Jetzt nach 3 Jahren macht der Akku wieder Probleme.
Folgende Situation: Ich hatte mein Rad in der Werkstatt weil der Stromstecker einen Kabelbruch hatte. Konnte das Bike auch nicht richtig austesten weil laufend Zeitmangel oder Regen war. Nun - jetzt - 2 Wochen nach der Reparatur des Kabels lade ich das Bike voll - der Akku zeigt alle LEDs am leuchten. 1 Tag später ist dies auch noch der Fall - Nach 3 Tagen (logischerweise keine Bewegung des Bikes) fehlen mir 2 Ladebalken (LEDs) und auch die Leistung ist dementsprechend weniger - also dass es hier ein technischer defekt der LEDs ist ist nicht der Fall.
Die Werkstatt meinte dass die Reparatur des Bikes nichts mit dem Stromverbrauch des Akkus zu tun hat - nur für mich ist es halt seltsam dass ein paar Tage nach der Reparatur plötzlich 2 LEDs fehlen sprich der Akku nicht mehr am voll laden ist bzw. dies nur 1 oder 2 nächte hält.
Ich empfinde hier eine Kausalität was allerdings nicht der Fall sein muss - die Werkstatt meinte dass auch ein Akku nach 1 Jahr schon kaputt sein kann - das wäre halt so - auf der anderen Seite habe ich gelesen dass ein Akku irgendwelche Ladezkylen als Mindestladung durchstehen soll - ist das verbrieft oder hat der Händler mit seiner Aussage von 1 Jahr recht ?
Problem ist dass mein Händler einfach nicht die Kompetenz in der Werkstatt mehr hat als noch vor 5 Jahren und Specialized auch nicht so ein großes Händlernetz hat - entweder den Händler vor Ort oder 120 KM fahren ....
Kann mir jemand helfen ?