levo 2022

Wer zufällig auf der Suche nach einem Cascade Components Link für das Carbon Levo ab 2022 ist, kann sich gerne bei mir melden. Ich hätte einen Link in sw im Angebot. Bei Bedarf auch einen RS Super Deluxe Ultimate RC2T 2023 in 230x65mm.
 
PXL_20230922_150300402.jpg
 
Moin,
Ich bin am überlegen ein Specialized Levo Expert 2022 zu kaufen , da ich es für einen relativ guten Preis bekomme.


Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bike?

Negative und positive Erfahrungen.


Danke für eure Hilfe
 
Moin,
Ich bin am überlegen ein Specialized Levo Expert 2022 zu kaufen , da ich es für einen relativ guten Preis bekomme.


Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bike?

Negative und positive Erfahrungen.


Danke für eure Hilfe
44 Seiten voller Erfahrungen ;)

Expert hat überwiegend gute Ausstattung. Ich denke jeder hier kann die Medien Meinungen bestätigen dass es ein vielseitiges und einfach zu fahrendes Fahrrad ist.
Das negative sind nur der vergleichsweise anfällige Motor und die zu kurzen Kettenstreben ab S4 aufwärts. Neulich sogar mit jemandem unterhalten der S3 gefahren ist und die Kettenstreben ebenfalls zu kurz fand.

Ggf kann dir der Float X2 vorzeitig kaputt gehen. Veträgt sich nicht gut mit dem yoke
 
44 Seiten voller Erfahrungen ;)

Expert hat überwiegend gute Ausstattung. Ich denke jeder hier kann die Medien Meinungen bestätigen dass es ein vielseitiges und einfach zu fahrendes Fahrrad ist.
Das negative sind nur der vergleichsweise anfällige Motor und die zu kurzen Kettenstreben ab S4 aufwärts. Neulich sogar mit jemandem unterhalten der S3 gefahren ist und die Kettenstreben ebenfalls zu kurz fand.

Ggf kann dir der Float X2 vorzeitig kaputt gehen. Veträgt sich nicht gut mit dem yoke
Danke für deine Nachricht. Ich werde mich da durchlesen.

Welchen Dämpfer würdest du empfehlen?

Der neue 2.2 Motor soll aber nicht ganz so anfällig sein wie der alte oder??
 
Der neue Motor scheint ausreichend zuverlässig zu laufen. Ansonsten gibts ja für den Fall der Fälle die sehr lange Garantie - die, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, problemlos gewährleistet wird. Mein Motor wurde nach 5500 km lauter - und binnen 3 Tagen getauscht.
Das mit dem Dämpfer kann ich nicht bestätigen ... und habe das (obwohl ich sehr viel über das Bike lese) auch noch nicht gehört. Eher ist es so, dass aufgrund des Yoke-Designs Kräfte auftreten, die von etlichen Coil-Dämpfern nicht gut vertragen werden. Mit dem Float X2 habe ich ca. 15.000 völlig problemlose Kilometer runter - ihn aber inzwischen gegem einen e-Storia getauscht ... einfach, weil mir dessen Dämpfungscharakteristik eher liegt und ich die Optik geil finde.
Meine Erfahrungen mit dem Levo (Comp. Alloy) sind durchweg positiv. Habe viel anderes ausprobiert - für mich gibt`s aber aktuell nix Besseres. Bislang keine Kritikpunkte ... der Motor ist (normaler Weise o_O) phantastisch leise, das Bike taugt mir für Touren, Trail und Bikepark gleichermaßen gut ... und nach dem Dämpferupgrade nochmal wesentlich besser, da noch mehr Ruhe in den Hinterbau gekommen ist.
Da es gegenwärtig zu wirklich guten Tarifen zu haben ist - eine echte Empfehlung meinerseits.

P.S. ein Kritikpunkt ist mir doch noch eingefallen: die 36er FOX scheint sehr anfällig für defekte Buchsen zu sein. Hatte das drei mal in relativ kurzen Abständen (wurde problemlos und schnell repariert) und mein Händler meinte, das käme ziemlich häufig vor. Die Gabel wurde inzwischen durch eine Manitou Mezzer Pro ersetzt, die weniger anfällig ist und auch wesentlich besser performt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Motor scheint ausreichend zuverlässig zu laufen. Ansonsten gibts ja für den Fall der Fälle die sehr lange Garantie - die, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, problemlos gewährleistet wird. Mein Motor wurde nach 5500 km lauter - und binnen 3 Tagen getauscht.
Das mit dem Dämpfer kann ich nicht bestätigen ... und habe das (obwohl ich sehr viel über das Bike lese) auch noch nicht gehört. Eher ist es so, dass aufgrund des Yoke-Designs Kräfte auftreten, die von etlichen Coil-Dämpfern nicht gut vertragen werden. Mit dem Float X2 habe ich ca. 15.000 völlig problemlose Kilometer runter - ihn aber inzwischen gegem einen e-Storia getauscht ... einfach, weil mir dessen Dämpfungscharakteristik eher liegt und ich die Optik geil finde.
Meine Erfahrungen mit dem Levo (Comp. Alloy) sind durchweg positiv. Habe viel anderes ausprobiert - für mich gibt`s aber aktuell nix Besseres. Bislang keine Kritikpunkte ... der Motor ist (normaler Weise o_O) phantastisch leise, das Bike taugt mir für Touren, Trail und Bikepark gleicherweise gut ... und nach dem Dämpferupgrade nochmal wesentlich besser, da noch mehr Ruhe in den Hinterbau gekommen ist.
Da es gegenwärtig zu wirklich guten Tarifen zu haben ist - eine echte Empfehlung meinerseits.

P.S. ein Kritikpunkt ist mir doch noch eingefallen: die 36er FOX scheint sehr anfällig für defekte Buchsen zu sein. Hatte das drei mal in relativ kurzen Abständen (wurde problemlos und schnell repariert) und mein Händler meinte, das käme ziemlich häufig vor. Die Gabel wurde inzwischen durch eine Manitou Mezzer Pro ersetzt, die weniger anfällig ist und auch wesentlich besser performt.
Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Die Komponenten kann man ja mit der Zeit abändern 😃
Ich bin sowieso kein Fox Fan ,von daher wird der Dämpfer und die Gabel früher oder später ausgetauscht 😄

Ich hoffe auf einen problemlos funktionierenden Motor 😃 aber wie du gesagt hast wenn was sein sollte wird er ja kostenlos getauscht
 
Bin ebenfalls ein Freund der eher kurzen Kettenstreben auf Grund des Handlings.
Ich komme von einem Nukeproof Megawatt welches in der Abfahrt noch stabiler war und man gröbere Trails entspannter fahren konnte. Dennoch ist das Levo im Gesamtpaket einfach besser was Akku, Display, Handling usw. anbelangt.
Fahre aktuell den neuen RS Air 23 und RS Coil 23 im Wechsel.
Mein Rad plus Gelaber und Gefahre (ab 2:22 Min) hier:

 
Ich habe seit Februar das 2022er Levo Expert in S4. Ich bin absolut begeistert und die kurzen Kettenstreben finde ich für mich perfekt.
Bei mir wurde nach 300 km der Motor plötzlich laut....wurde anstandslos innerhalb von 3 oder 4 Tagen getauscht. Bin seither jetzt etwa 2000 km mit dem neuen Motor gefahren....flüsterleise und völlig unauffällig.
Ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite.
 
Meine Motor macht bei voller Power auch ordentlich Lärm, nicht normal? Bzw. wann ist laut zu laut?

Bei der Frau war letztens auf der komischen Geröllstraße die Schiebefunktion kaputt: nur ganz langsam, dann kurz schnell, Aussetzer, langsam...

Wir müssen jetzt echt mal einen Service Termin ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Motor macht bei voller Power auch ordentlich Lärm, nicht normal? Bzw. wann ist laut zu laut?

Bei der Frau war letztens auf der komischen Geröllstraße die Schiebefunktion kaputt: nur ganz langsam, dann kurz schnell, Aussetzer, langsam...

Wir müssen jetzt echt mal einen Service Termin ausmachen.
Wie du schon suggerierst ist „zu laut“ subjektiv. Beim Service Termin wäre es gut wenn der Mechaniker kurz ein lagerndes neues Levo zum Vergleich fährt. Dann weiß man es
 
Zurück
Oben