Levo 2016 - Schleifgeräusch vom Motor

ChakkO

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe mich extra hier angemeldet weil mein Levo seit gestern merkwürdige Geräusche macht.

Nachdem ich das Rad Mal wieder ausgegraben habe da sich meine bessere Hälfte nun auch ein E-Bike gekauft hat sind wir gestern 40km durchs Flachland gefahren. Auf den letzten 10km bemerkte ich dann ein Schleifgeräusch beim fahren/kurbeln. Zunächst dachte ich das es eine schleifende Bremsscheibe war da es exakt so Klang, allerdings verschwand es nicht wenn man ein wenig gebremst hat.

Das Geräusch kommt irgendwo vom Motor und auch nur dann wenn der Motor aktiv unterstützt bzw mitarbeitet. Jemand eine Idee was das sein kann? Der Motor wird doch wohl nicht den Geist aufgeben!? Das wäre extrem ärgerlich weil die Garantie ja abgelaufen ist und der Händler knapp 50km weiter weg sitzt.

Hab das Rad seit Oktober 2016 und bin gerade Mal ~600km gefahren.

Viele Grüße aus NRW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Mit ein bißchen Glück hast du das Problem, das ich letztens auch hatte.
Hatte mir einen Ast in die Kette gezogen und dabei hat es den Chain-Guide so verschoben, das der an den Kettenblattschrauben geschliffen hat. Wenn es dann mehrfach pro Umdrehung schleift ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es das ist.
Ist relativ leicht herauszufinden und zu beheben. Ggf. ist der auch einfach nur locker.
Wenns was im Motor ist, sieht die Sache nicht so gut aus.
 
Ich schau mir das gleich Mal an, danke erstmal! Allerdings glaub ich nicht so Recht dran weil es beim Rücktritt nicht schleift(gut dass wäre ja logisch wenn was an der Kette hängt)und auch nicht wenn man ohne Unterstützung fährt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat ein Problem mit dem Motor des Specialized Turbo Levo. Der Motor hat die neueste Softwareversion, die Motorfunktion ist normal. Wenn ich ohne Motorunterstützung fahre, ist Levo völlig geräuschlos. Wenn ich die Unterstützung einschalte, hören Sie ein Klickgeräusch wie im Video:
wenn ich die Pedale zurückdrehe. Hat jemand das gleiche Problem? Ist es möglich, es zu entfernen? Es wird nicht durch die Motorabdeckungen verursacht, der Ton ist auch ohne die Abdeckungen zu hören.
 
Zurück
Oben