Turbo Levo Expert 2019 - Motor "pfeift"

Jimmyk

Neues Mitglied
Bin jetzt im ersten Jahr gute 1.000 km mit dem Levo Expert gefahren und liebe das Radl immer noch.

Seit ein paar Wochen jedoch habe ich, wenn ich länger damit fahre, ein "Pfeiffen" aus dem Motorbereich.
Tritt nur bei langsamer Kurbelbewegung und auch nur, wenn ich anfahre oder eben langsam trete.
Es hört sich fast an, als wie wenn der Keilriemen etwas durchrutschen würde.
Kann das Dreck/Staub sein?

Möchte den Motor nicht ausbauen - sollte ja noch Garantie haben.

Da ist schon der nächste Punkt: ich habe das Radl in Österreich gekauft und jetzt sagt mir der örtliche Speci-Händler, dass Grantiesachen nur dort ausgeführt werden, wo ich das Rad gekauft habe.
Oder in einem Specialized Concept Store, welcher ca. 50km von hier ist.

Was würdet ihr machen?
Örtlicher Speci-Händler und die Arbeitszeit zahlen oder Concept-Store und auf Garantie hoffen?
Der Service muss ja eh bezahlt werden, da komme ich nicht drum rum und ob den der Händler hier macht oder Speci ist mir relativ egal..
 
Bin ich froh, dass ich meines diesmal beim Händler in der Nähe gekauft habe...
Jedoch sollte der Speci Händler das doch auch auf Garantie machen können, da das ja ein bekanntes Problem ist.
Arbeitszeit verrechnen finde ich aber schon in Ordnung.
Sg
 
Zurück
Oben