Lenkkopf Lager am Stereo hybrid Aktion Team 2021

Und wie hast du ein Lagerspiel festgestellt?
Also nochmal, wo genau meinst du Lagerspiel zu haben?
Ist das Bike neu? Wenn ja, dann ab zum Händler und er soll sich darum kümmern.
Viel Erfolg 👍
Das Bike wird im Juli 2 Jahre. Die haben mir 2 neue Lager rein gemacht samt Lagerschalen... die sind aus Kunststoff... Und an der oberen lagerschale ist eine Kabeldurchführung, dadurch ist das ganze noch weniger stabil. Meine Frau hat im Prinzip das gleiche Fahrrad. , Nur gehen bei ihr die Kabel und Bremsleitung an der Seite in den Rahmen.... bei ihr ist kein Spiel....... Meine Frage war: wer hat beim Cube Stereo hybrid Action Team 160 bj 2021 Alu Lagerschalen verbaut, und ist es damit vorbei mit Lagerspiel
 
???
Sorry, dann verstehe ich noch weniger, was du hier im Forum erwartest.
Zum einstellen des Lagerspiels gibts doch genug Anleitungen im Netz.

Trotzdem:
Ein deinem Fahrrad wurde eine Reparatur durchgeführt.
Du bist damit nicht zufrieden, dann geh doch dort hin, wo die Arbeit durchgeführt wurde und kläre dein Anliegen dort.
Also würde ich machen….🤷

Edit: Lagerschalen sitzen fest im Rahmen, dort liegen die Lager drin. Das was du meinst, ist der Zentrierring oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bike wird im Juli 2 Jahre. Die haben mir 2 neue Lager rein gemacht samt Lagerschalen... die sind aus Kunststoff... Und an der oberen lagerschale ist eine Kabeldurchführung, dadurch ist das ganze noch weniger stabil. Meine Frau hat im Prinzip das gleiche Fahrrad. , Nur gehen bei ihr die Kabel und Bremsleitung an der Seite in den Rahmen.... bei ihr ist kein Spiel....... Meine Frage war: wer hat beim Cube Stereo hybrid Action Team 160 bj 2021 Alu Lagerschalen verbaut, und ist es damit vorbei mit Lagerspiel
Du hast den ACROS AZF-1034 (zs56 icr / zs56) verbaut. Deine Frau hat einen ähnlichen Acros verbaut ohne ICR.

Die Steuersätze sind Semi-Intigiert ,das Lagerspiel kann man Einstellen.
Ich habe den selben Steuersatz in meinem Focus mit ICR und ist bei mir Bombenfest ohne Spiel.

Probiere das mal, wenn das nicht hilft, ab zum Fahrradhändler:

acros_anleitung_headset_ec_zs...

Punkt 12 und mit 1,5Nm anstatt 1Nm anfangen. Und dann langsam und vorsichtig mehr festziehen, bis das Spiel weg ist. Bei mir war es ca.bei 1,7 Nm beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben