Lenkervorbau höher One44

Biker54

Neues Mitglied
Hallo an die Wissenden,
bin seit 2 Wochen stolzer neuer Besitzer eines One44, leider passt der Vorbau nicht. Bei Cube gibt es einen höheren Art. Nr. 94900, der aber bundesweit ausverkauft zu seien scheint? Hat jemand auf diesen Zugriff?
Alternativ suche ich auch einen verstellbaren Vorbau, gibt es scheinbar nicht für Lenker 35mm?
Bin noch zu sehr Frischling in dem Thema, hat jemand von euch eine Idee?
Danke
Heribert

bin seit 2 Wochen stolzer neuer Besitzer eines One44, leider passt der Vorbau nicht. Bei Cube gibt es einen höheren Art. Nr. 94900, der aber bundesweit ausverkauft zu seien scheint? Hat jemand auf diesen Zugriff?
Alternativ suche ich auch einen verstellbaren Vorbau, gibt es scheinbar nicht für Lenker 35mm?
Bin noch zu sehr Frischling in dem Thema, hat jemand von euch eine Idee?

Verstellbar 35mm findest du bei Ergotec.

Aber das ist eher was für Trekker und am MTB nicht so angebracht. Wenn du die Cockpit Position mit sowas ganz genau austesten willst, nimm ein billiges 31.8 Teil samt irgendeinem billigen Alu Lenker.

Ansonsten gibts für 35mm nicht viele ausladende Vorbauten. Bei dem Durchmesser sinds doch meist die sportlicheren Bikes wo die Geo nicht viel geändert werden soll und auch kein solcher Hebel da vorne wirken soll.

Spacer und leicht längerer Vorbau zum Ausgleich sind besser möglich.

Das Acid Teil ist ziemlich extrem von Winkel und Länger her. Sicher das dein Bike nicht die falsche Größe ist?

Noch was mit so viel Änderungspotential, aber ungleich stabiler:
https://www.ergotec.de/de/produkte/...ng-adapter/produkt/ahead-adapter-1-1-8-1.html

Und die Cube Geo ist weit weg von „sportlich“
Ein one44 bin ich nur mal zur Probe gefahren. Nicht so sportlich wie mein Jam², es ist aber sportlicher als ein Trekking Bike. Das merkt man schon.

Aber dafür entscheidet man sich ja wenns ein All Mountain wird.
Ich habe den Rise des Lenkers um etwa 2,7 cm erhöht. Damit sitze ich nicht die ganze Zeit als würde ich ein Rennen fahren.

Was auch viel ausmacht ist die Breite. 80cm ist je nach Körperbau auch mal etwas viel. Bin grade bei 77 und das fühlt sich insgesamt ganz anders an. Komfortabler.

Den Vorbau würde ich eher nicht ändern.

Zurück