Leasing Reparatur

Holger1

Aktives Mitglied
Haben welche Erfahrungen wie kulant die Versicherungen sind wenn der örtliche Händler die benötigten Teile z.b. Bremsscheiben / Beläge nicht nur bekommen kann sondern diese auch nicht erst bestellen kann , man selbst diese aber online bestellen könnte...
 

Anzeige

Re: Leasing Reparatur
Deine bremse ist verschlissen. Du klapperst alle Händler ab. Keiner führt diese Marke.... Du könntest diese aber online bestellen... Der Händler baut aber diese angelieferten Teile nicht ein...
Wenn du zb. TRICKSTUFF Scheiben montiert hast, du hast eine Versicherung Verschleiß, lässt du dir dann ( ich übertreibe jetzt ) eine Tektro Bremsscheibe einbauen , nur weil es dann deine Versicherung bezahlt ?
 
Häh?

Wenn Du Veränderungen an einem Leasing Fahrzeug vornimmst müsstest das vorher klären ob da was geht. Nicht in einem Forum sonder mit den Vertragspartnern!

Ansonsten zahlst halt dann dein Zeug aus eigener Tasche.
 
Es wird wahrscheinlich Probleme geben mit der Gewährleistung, wenn der Händler dir dein selbstgekauftes Material einbaut.
Angenommen es geht vor der Zeit kaputt, schuld ist das Material. Hat der Händler es selbst gekauft bekommt er vom Hersteller (via seinem Großhändler) kostenlosen Ersatz UND auch seine Mehraufwendungen was die Extraarbeitszeit angeht zurück.

In deinem Fall würde er drauf sitzen bleiben.


Was der Händler aber machen kann -über die Verschleißversicherung- dir eine gleichwertige Bremse einbauen, wenn er das vorher mit der Versicherung klärt.
 
Also bei meiner Versicherung Wertgaranrie ist das so geregelt, Nachzulesen in den Versicherungsbedingungen.

Ab dem 7. Monat des Vertrages werden alle Verschleißteile ersetzt. Nur keine Reifen.

Letztes Jahr hat meine Werkstatt zwar die Kassette bekommen, aber die Kette war nicht lieferbar, habe ich dann im Netz bestellen können.Habe dann die Rechnung eingereicht und wurde mir dann von der Versicherung überwiesen..
Gewährleistung für meine Kette leistet der Händler dann aber nicht.
Habe nun schon das dritte Rad versichert insgesamt ca. 20.000km gefahren und nie Probleme mit der Verschleißreparatur gehabt.
Meine Räder habe ich immer selbst gekauft, keine Leasingräder.
 
Also bei meiner Versicherung Wertgaranrie ist das so geregelt, Nachzulesen in den Versicherungsbedingungen.

Ab dem 7. Monat des Vertrages werden alle Verschleißteile ersetzt. Nur keine Reifen.

Letztes Jahr hat meine Werkstatt zwar die Kassette bekommen, aber die Kette war nicht lieferbar, habe ich dann im Netz bestellen können.Habe dann die Rechnung eingereicht und wurde mir dann von der Versicherung überwiesen..
Gewährleistung für meine Kette leistet der Händler dann aber nicht.
Habe nun schon das dritte Rad versichert insgesamt ca. 20.000km gefahren und nie Probleme mit der Verschleißreparatur gehabt.
Meine Räder habe ich immer selbst gekauft, keine Leasingräder.
Das ist mal eine Antwort. Lieben Dank
 
Meine Räder habe ich immer selbst gekauft, keine Leasingräder.

Bitte beachten, hier geht es um ein Leasingrad (wenn ich es richtig verstehe). Alleine aufgrund der Eigentumsverhältnisse leider nicht miteinander vergleichbar.

Für konkrete Antworten wäre es vielleicht hilfreich zu wissen um welchen Leasinganbieter, und welchen Service/Versichurungstarif es sich handelt.
 
Bitte beachten, hier geht es um ein Leasingrad (wenn ich es richtig verstehe). Alleine aufgrund der Eigentumsverhältnisse leider nicht miteinander vergleichbar.

Für konkrete Antworten wäre es vielleicht hilfreich zu wissen um welchen Leasinganbieter, und welchen Service/Versichurungstarif es sich handelt.
Alles inclusive sogar Reifen....

Also nochmal... Bremsen ist ein sehr spezielles Thema... und jeder der ein Faible für Technik hat im Bereich MTB wird schon vieles Ausprobiert haben was die Bremse angeht....
Und ich habe schon die höchste Stufe... wenn nun aber diese verschließen sind gibt es hier doch bestimmt welche die sagen, bitte genau diese... nehmen wir an...
ICEtech bremsscheiben. Gibt's nicht kann ich nicht bestellen.. Habe aber noch einen Satz Deore hier liegen oder was weiß ich was für billige mindere Bremsscheiben...
Da sagt ihr alle, he klasse mach drauf... sorry das will ich sehen...
 
Alles inclusive sogar Reifen....
Und wo sind die X Seiten der Vertragsbedingungen, wo man genau sowas nachlesen kann? Oder eine der Name des Leasinganbieters wo andere ichre KONKRETEN Erfahrungswerte vielleicht mitteilen können?
Das ist wieder so wischi waschi... hauptsache man hält das Forum in Gang... schwammige Fragen stellen und solange rumosern, bis eine Antwort nach dem eigenen Geschmack kommt. Aber bloß nicht wahrhaben wollen, dass die Realität in dem Fall ganz anders aussehen könnte.

Ich spach von GLEICHWERTIGEN Ersatz. Und die gleichwertigkeit macht sich nicht alleine am Preis fest. Aber konkret werden scheint wohl leider nicht deine Absicht zu sein.

Ich bin hier raus, ohne bessere Infos kann man hier nicht besser "weiterhelfen" und jemanden nach seinem Mund reden tu ich bei solch Themen nicht. (Ich mach so nen "Scheiß" übrigens Beruflich).
 
Bor Leute. Ehrlich jetzt...Herr Admin... bitte Löschen !!!...
Tja, wenn man net mit den Information rausrückt was sollen da die Leute bitte antworten? Da es ja laut Titel um ein Leasingrad geht kann nur und ausschließlich dein Leasingpartner deine Fragen beantworten. Sonst niemand. Also frag den. Da wird dir geholfen. Alles andere hier ist nur in Blick in die Glaskugel. Im Prinzip willste nur Absolution des Forums damit du es so machen kannst wie du es machen willst. Also: Bau dran was du denkst, machste ja eh.
 
Zurück
Oben