Ersatzschraube Hinterbaulager Merida

Malfurion

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe leider eine Schraube/einen Bolzen am Lager über der Hinterachse überdreht und gebrochen.

Über meinen Händler habe ich erfahren, dass es diese Schraube nicht einzeln bei Merida zu bestellen gibt, sondern ich ein ganzes Hinterbaukit mit Lagern, Schrauben usw. für 90 Euro bestellen muss. Daraufhin habe ich bei Merida angerufen und die haben es bestätigt.

Ich finde das ziemlich Kundenunfreundlich. Hat da zufällig jemand einen Tipp für mich, wie ich an eine einzelne Schraube gelange? 90 Euro finde ich ziemlich happig ehrlich gesagt.

PXL_20230321_110105316_3.jpgPXL_20230322_111230216_2.jpg
 

Anzeige

Re: Ersatzschraube Hinterbaulager Merida
Die Lager brauchst du doch eh früher oder später. So gesehen gehen die 90€ noch halbwegs, immerhin hast gleich alles passend zusammen.
 
Nur mal zur Info für alle interessierten.

Diese Woche wurde das Bolzenkit verschickt. Wenn ich nicht zufällig zwei Meridas zu Hause gehabt hätte, hätte ich jetzt über 3 Monate!!!!!! nicht fahren können.

Bei diesem (nicht-)Service werde ich wohl nicht noch ein mal ein Merida kaufen, auch wenn mir das Bike an sich sehr gut gefällt.
 
Bei diesem (nicht-)Service werde ich wohl nicht noch ein mal ein Merida kaufen, auch wenn mir das Bike an sich sehr gut gefällt.
Dann solltest du vorher bei allen anderen Rädern klären, obs die Schrauben auch einzeln gibt. Aber wenn Du die Länge und Steigung kennst, gibts auch sehr gute Schraubenhändler die evtl. sowas haben könnten. Vielleicht nur nicht mit dem stylischen Kopf.
 
Hallo - bei meinem Scott ist es genau das gleiche - das Set kostet auch um die 100 € - obwohl ich nur eine Schraube gebraucht habe - ich habe mir auch das Set gekauft, da die einzelne Schraube schwer zu finden war bzw. die auch 10 € gekostet hat. ( inzwischen habe ich schon eine zweite Schraube gebraucht )
 
Zurück
Oben