Laufräder überwintern

Saroman

Bekanntes Mitglied
Ich habe mir einen zweiten Laufradsatz mit Nobby Nic für Herbst / Winter gekauft da mir vorher das Vorderrad drei mal weggeschmiert ist. Fahre ein HT EMTB aber keine Trails.

Der Laufrad Satz mit Racing Ray / Ralph fahre ich nur noch im Sommer. Super Kombi.
Montiert ist alles Tubless, wie wäre eine Überwinterung der Sommer Laufräder besser mit Dichtmilch oder besser ohne Dichtmilch ? Ohne müsste man vieleicht nicht ständig nachsehen und drehen
 
Ich habe mir einen zweiten Laufradsatz mit Nobby Nic für Herbst / Winter gekauft da mir vorher das Vorderrad drei mal weggeschmiert ist. Fahre ein HT EMTB aber keine Trails.
Da ist der Nobby Nic aber nicht gerade ideal, ich fahre schon seit einiger Zeit den Nic mit Addix Speedgrip (Blau). Der Vorgänger war noch weicher ,aber die jetzige Version ist für Herbst Winter nur eingeschrränk zu empfehlen zumal er bei kälteren Temp. härter bleibt und mehr Abrollwiederstand als die ältere Version hat. Im Sommer auf Straße oder auch im trockenen Wald ist er spitze nur auf Kies oder losen Untergründen verliert er auch gerne mal halt, ebenfalls wenn die Flanken nicht mehr Scharf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die Schwalbe Schläuche und verliere über den Winter vill.0,2 Bar.
Ist aber halt mit tubeless nicht zu vergleichen.
hole ich die beim Winterreifen aufziehen raus
er hat aber zwei Laufradsätze mit tubeless.

Ich für meinen Teil lass die Milch drin, drehe ab und zu die Räder, fülle ggf. Milch nach und fahre aber auch über den Winter. Sollte die Milch schlecht oder fest oder zu wenig werden, wird sie ausgetauscht. Ich mach da kein großes Hexenwerk draus.
 
Danke für die Infos. Habe jetzt die Milch rausgenommen so muss ich nicht ständig drehen und im Frühjahr dann doch austauschen.
Ob die Nobby Nic nun was taugen für die schlechte Jahreszeit wird sich zeigen. Reifen ist leider ne Wissenschaft für sich wenn man nicht gerade spezielle Einsatzzwecke hat.
Mal sehen wie sie im Vergleich zum Ray/Ralph laufen. Fahre eh nicht bei unter 0 Grad
 
Ob die Nobby Nic nun was taugen für die schlechte Jahreszeit wird sich zeigen. Reifen ist leider ne Wissenschaft für sich wenn man nicht gerade spezielle Einsatzzwecke hat.
Mal sehen wie sie im Vergleich zum Ray/Ralph laufen. Fahre eh nicht bei unter 0 Grad
Japp weggezogen hat es mir die Reifen noch nicht, kommt auch drauf an welche Mischung du genommen hast.Mit Addix bzw Soft/ Speedgrip.
 
Zurück
Oben