Laufradsatz 27,5 Boost für Cube Stereo Hybrid 140 hpc sl 625gesucht

Sativae

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir oben genanntes Bike geholt in 16" mit 29" Räder...

Ich würde sehr gerne auf 27,5" wechseln, nur weiß ich nicht genau was ich alles benötige?!

Worauf muss ich beim Kauf von den 27,5er Laufradsatz achten?

Was kann ich von meinem 29er Satz abbauen und an den 27,5er ran machen?

Ich fahre keine extremen Trails oder sowas in der Art, natürlich aber im Wald, auf wegen, mal nen Downhill usw.

Reifenbreite sollte mindestens 2.6er drauf.

Hab natürlich mal bissl selbst geschaut, aber bin mir eben nicht ganz sicher, was ich alles benötige zu meiner 12fach Schaltung.

Vielen Dank und Grüße
 

alphatester

Bekanntes Mitglied
Ich baue ja auch gerne um, aber das würd ich nicht machen.
Im Prinzip musst du nur Naben mit BOOST Standard haben 110x15 148x12. Bremsscheibenaufnahme sollte zwecks Umbau gleich sein. Das war dann schon alles.
Wenn möglich einen Satz ausleihen und mal testen. Wahrscheinlich werden Deine Pedale viel zu früh aufsetzen, da dir Tretachshöhe bei 29 Zoll - 20mm ist im Vergleich zu 27.5
 

punkhead

Bekanntes Mitglied
Nicht zu vergessen, das du den Micro spline freilauf brauchst....
Sinn des Umbaus ergibt sich mir nicht....
Ist das bike zu groß? Warum nicht das 15" geholt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15289

Guest
Kein Problem, habe ich auch gemacht. Meine Frau kommt jetzt mit dem umgebauten 16" Rahmen deutlich besser zurecht, als mit dem viel zu kurzem 15" Rahmen.
Wahrscheinlich werden Deine Pedale viel zu früh aufsetzen, da dir Tretachshöhe bei 29 Zoll - 20mm ist im Vergleich zu 27.5
Die paar mm machen den Bock nicht fett. 19mm netto Felge minus einem fetten 2.6 oder 2.8 Reifen und feddich.
Wenn du schon den Satz wechselst, kannst du auch gleich eine gescheite Felgenbreite nehmen. Bei 2.6 bieten sich 35mm Maulweite an. Konifizierte Speichen wären auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sativae

Neues Mitglied
Ja so ging es mir mit dem 15"... Es war einfach zu klein... und beim 16" saß ich besser drauf :)

Kannst du mir sagen, was du alles dafür besorgt hast für die Umrüstung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15289

Guest
Einen LRS komplett, war ein WTB mit 35mm Maulweite, konifizierten Speichen, 6-Loch Nabe und, bei mir, HG Freilauf.
Dann habe ich noch die 29er Recon Gabel gegen eine 650b Pike gewechselt und 160mm Kurbelarme eingebaut.
 
Oben