Laufrad Neukauf

Motorbasti

Mitglied
Hi und frohe Ostern,

Da ich mir am Freitag Abend mein HR geschrottet habe, benötige ich jetzt ein neues.

Einsatzbereich: Tour, Trails & ruppige Fahrweise
Systemgewischt: ca: 120kg komplett

Ins Auge ist mir aktuell die NOA 120 Klicks Boost Nabe gefallen.

Nur bei der Felge bin ich etwas überfordert!!!

Dachte da an:

- DT Swiss EX 511

Oder

- Spank Oozy

Was könntet ihr empfehlen

Gruß Basti

Ich würd welche im Angebot kaufen. Sind letztendlich Verschleissteile.

Ich prügel auf den Cube Felgen rum die halt drauf waren. Sind Alexrims, nichts besonderes. Bike ist für Jumps bis 0,5m zugelassen und das halten die Dinger aus.

würd mir auch ein komplettlaufrad kaufen. Außer man will irgendwas spezielles oder buntes lohnt sich ein Laufradaufbau von den Kosten her nie zum komplett fertigen

Ich nutz auch gern DT Swiss und hab an 2 meiner Bikes die H1700 Hybrid und 1700 Spline 2

Mir gefällt auch extrem gut das Zahnscheibensystem, Haltbar und vorallem das leiseste Klackern das ich kenne.

Habe mein Canyon NEURON ON 7.0 auf DT SWISS H1700 Hybrid- MW 30 mm umgerüstet. Sehr gut verarbeiteter Laufradsatz, welcher von DT SWISS für höhere E-Bike Belastung empfohlen wird u. mit entsprechend verstärkten Bauteilen (Felge, Nabe, Speichen u. Lager) gefertigt wird. DT SWISS gibt Freigabe für Systemgewicht bis 150 kg.
Fahre tubeless mit 90 ml Stan`s Milch in Schwalbe Hans Dampf 29 x 2.6". Luftdruck 1.4/1.6 bar. Mein Systemgewicht z.Zt. 113 kg.

Zurück