Laufrad für Dicke gesucht-Cube Reaction Hybrid Pro

Miro2020

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

leider habe ich bei den bisherigen Threads meine Frage nicht beantwortet gefunden deswegen neu:

Ich bin leider bei der Umrüstung meines HR gescheitert. Ich wollte eine H1900 mit "X_D" Freilauf einbauen, finde aber nirgends ein H1900 mit "normaler" Schnellspanner-Nabe. Alles was ich fand, war immer Boost, und das scheidet aufgrund der Rahmenvorgaben ebenso aus. Ich will umbauen weil ich a) ein stabileres LR und b) eine vernünftige Kassette verbauen will. Ich kann bei mir bisher nur die PG-1210/PG-1230 nutzen möchte aber gerne in den höherwertigen Bereich. Frage also ist: Kennt jmd. ein LR was bei einem CubeReactionPro passt...also 29", 30mm Breit und Schnellspanner.

Im Bereich der Selbstaufbauten von LR sieht es ja ähnlich aus; die meisten Naben setzen mittlerweile auf den Booststandard...aber das ist nochmal ein anderes Thema, das ich gerne mit einem Radbauer besprechen will. Ich glaube mithin führt eh kein Weg daran vorbei :(

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
 

Anzeige

Re: Laufrad für Dicke gesucht-Cube Reaction Hybrid Pro
Moin,
Welche Breite hat der Hinterbau deines Rades? Wenn du nur Schnellspanner verwenden kannst, dann wird dieser sicherlich 135mm betragen. Viele Naben kannst durch Änderung der Endanschläge auf die verschiedenen Hinterbauten anpassen. Bei DT Swiss und Hope ist das so. Hier findest du z.B. eine Nabe von Hope die dem entspricht, was du haben möchtest.
Hope Pro 4 Disc-Hinterradnabe Sram XD-Freilauf günstig kaufen (hibike.de)
 
Danke Marewo, nat. ist "selbstaufbau" eine Option. Schöner wäre es jed. , wenn ich bereits ein fertiges LR finde was bereits passen würde und X_D-kompatiblen Freilauf hätte.
 
Hi Miro
Die Dt Swiss gibt es auch als Achseversion mit 135 mm breite. Diese kann dann über Adapter für Rahmen mit einer Steckachse bis 142 mm verwendet werden. Anpassung zwischen Boost und nicht Boost sind momentan, meines Wissens nach, nicht möglich.
Die H1900 oder 1700 kannst Du dann auch mit Xd- Drive ausstatten.
Nur als Alternative falls Hope nicht zubekommen ist.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben