Also den Verschleiß sehe ich als komplett überzogen an bei dem Fahrprofil.Wenn man sein Rad ständig tauschen muss.
Das sind 10.000km im Jahr, bei dem Höhenprofil schätze ich 15hm/km. Der Fahrer ist nicht ganz leicht (https://www.emtb-news.de/forum/threads/wieviel-federweg-bracht-es-wirklich.19804/) Da halten die 25 Beläge vielleicht 3 Jahre, wenn der Fragesteller sich zum Angsttauscher enwickelt, der 20% vom Belag stehen lässt (obwohl er keine langen Abfahrten hat), deutlich weniger.
Ich bin etwas schwerer, fahre meist mit Zuladung und über 90% auf wassergebundenen Wegen, auch im Winter. Die 10 Pack Galfer schwarz, die ich vor zwei Jahren im Ausverkauf für die hintere, dem Dreck stark ausgesetzte Zweikolbenbremse gekauft habe, sind weg und haben jeweils durchschnittlich ca. 26.000 hm gehalten. Vorne an der Vierkolbenbremse ist der Verbrauch etwas geringer.
Das schreib ich, der seit Jahren seine Sinter green und Galfer grün, vorne alle 17 bis max 19k Tiefenmeter tauschen muss. Mein Fahrprofil ist halt ein komplett anderes, wieso ich Belagverschleiß in in Tagen zählen kann, zumindest an einem Bike.