Lange Hosen für die kalten Tage

Achined

Bekanntes Mitglied
Schönen guten Abend,

Für mein neues e-MTB benötige ich hier in Asturien warme Kleidung, so dass das Radfahren auch im Herbst bei Wind Kälte noch Spaß macht.

Da ich zuvor auf Teneriffa gelebt habe, hat sich dort die Frage nie gestellt, "Was Anziehen beim Radfahren?"

Somit stehe ich kopschüttelnd vor der schier unendlichen Auswahl an Hosen und Trikots.

Wichtig wäre mir ein guter Schutz gegen Wind, Kälteschutz (nicht extrem, bei Schnee glaube ich, werde ich mich wohl kaum aufs Rad schwingen und noch ein akzeptabler Regenschutz (gleiche Einschränkung wie oben, also kein Radeln bei strömendem Regen)

Ein akzeptables Polster wäre auch noch wünschenswert, damit mein Allerwertester nach langer Radabstinenz nicht gleich aussieht wie der Allerwerteste eines Pavians.

Nach tagelangem Suchen bin ich nun hoffentlich fündig geworden und habe mir folgende Radbekleidung angeguckt:

Gore Wear C3 Gore Windstopper BIB Tights

https://www.rosebikes.de/gore-wear-c3-gore-windstopper-bib-tights-thermo-tragerhose-2669321


Dann für wärmere Tage

Gore Wear C5 BIB Shorts

https://www.rosebikes.de/gore-wear-c5-tragerhose-kurz-bibshorts-2672673


So weit, so gut...

Gibt es da Eurerseits eventuell andere Empfehlungen?
 
fahre seit Jahren die Platzangst Bulldog, Sommer wie Winter, beste Hose einfach.

Fand die alten Modelle (1 und 2) von 2015/16 aber besser als die aktuellen

Trotzdem einfach genial, absolut reißfest, klasse mit den Schaumeinsätzen und dünneren Beinen unten, so kommt nichts in die Kette, sieht super schick aus, überall aufziehbare Luftschlitze wenn man doch mal schwitzen sollte(funktioniert perfekt)

Anpassbarer Bund per Klettverstellung und eben Abzippbar und man hat eine super schöne kurze Hose für den Sommer

Hosentaschen sind auch tief genug um nen Smartphone ordentlich rein zu stecken dass es am Oberschenkel sitzt

Hose lässt sich super einfach säubern, Matschspritzer einfach mit nem nassen Lappen abwischen wenn man nicht jedesmal waschen will und sie ist wieder sauber

Für die 100-150€ einfach perfekt da man ne Ganzjahreshose hat die einfach alles abdeckt
 
Ich werfe al folgende Hose n de Ring:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/molon-labe-alleycat-kombi-softshellhose-923675

Da sie kein Polster hat mit ner normalen Trägerhose kurz/lang drunter tragen. Vorteil der sensible Bereiche wird nochmal etwas geschützt/gewärmt durch die Trägerhose kurz/lang unten drunter. Außerdem kannst du durch die Trägerhose kurz/lang auch noch etwas variieren. Die hat auch genug ventilatiosmöglichkeiten bei fahren.
Bei der Gore alleine hast du einen nicht so guten Regenschutz wenns mal nur nieselt.

Hat die Bulldog ein Polster? Finde nichts dazu in der Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich die ursprüngliche Frage mal erweitern um diese Punkte...

Tragegefühl auf der Haut? (Bei nicht angerautem Synthetikstoff bekomme ich ein Krätzegefühl - sollte sich daher idealerweise wie Baumwolle anfühlen)

Wie lang sind die Hosenbeine? (Häufig ist mir L zu kurz)

Danke für alle Infos.
 
Darf ich die ursprüngliche Frage mal erweitern um diese Punkte...

Tragegefühl auf der Haut? (Bei nicht angerautem Synthetikstoff bekomme ich ein Krätzegefühl - sollte sich daher idealerweise wie Baumwolle anfühlen)

Wie lang sind die Hosenbeine? (Häufig ist mir L zu kurz)

Danke für alle Infos.
Die Hosen von RR haben innen eine Fleece-Artige Beflockung, tragen sich also sehr angenehm. Die Beine sind schön lang.
 
Ich habe mir jetzt eine Gonso Portland bestellt, weil es bei der Bulldog Passformprobleme mit der Beinlänge geben würde und man die wegen dem Protektor am Knöchel leider nicht kürzen kann laut sehr netter Info der Macher.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit der "Bulldog light" ?
Die Beinlänge scheint ja schön lang zu sein und vielleicht ist das eine Hose in der ich nicht so leicht schwitze.
Ist der Stoff innen angeraut?
Ist der Stoff noch vernünftig robust?
Wer kennt den Unterschied zur "Bulldog II" (also außer der Stoffdicke) ?
 
Zurück
Oben