"Kopfhörer" für Helm - Erfahrung mit Aleck Punks?

Oliverz

Bekanntes Mitglied
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit den Aleck Punks?
Ich nutze derzeit die Sena Pi. Diese funktionieren auch sehr gut, haben aber den Nachteil dass sie maximal 4 Stunden am Stück durchhalten - dann ist der Akku leer.

Ich höre keine Musik oder unterhalte mich mit Anderen, ich nutze die Dinger um Naviansagen auch bei stärkeren Wind hören zu können und um andere in meiner Umgebung nicht durch solche Ansagen zu nerven ....

Mir geht es also in erster Linie um die Akkulaufzeit, die deutlich länger als 4 Stunden sein muss (meine Touren sind oft 5 bis 8 Stunden)!
Bedienung beschränkt sich also auf Ein-/Ausschalten ...
 

Anzeige

Re: "Kopfhörer" für Helm - Erfahrung mit Aleck Punks?
Die Punks sehen auf jeden Fall interessant aus.

Wir benutzen die Buddychat, die haben auf jeden Fall eine ewige Akkulaufzeit. Sind aber als reine Lautsprecher fast etwas klobig und es ist eigentlich eine Verschwendung, weil das Mikrofon und die Geräuschunterdrückung wirklich erstklassig sind.

Falls es doch eher Richtung Kopfhörer gehen soll, wären die Sony Linkbuds vielleicht was (im Ohr, aber Gehörgang bleibt frei), da habe ich aber keine Erfahrungen bezüglich Laufzeit.
 
Danke, ist beides nix für mich. Ich brauche und mag auch keine Freisprecheinrichtung mit Mikro etc. und noch weniger was im Ohr. Wennst solche Knöpfe mehrere Stunden am Stück im Ohr hast, tut das irgend wann richtig weh. Solche "inEars" hätte ich ja - ist super in der U-Bahn mit Geräuschunterdrückung, aber am Rad will ich hören was um mich passiert (ja, das Noisecancelling kann man deaktivieren), nichts im Ohr stecken haben. Auch keine Knochenschalldinger, die sind mir dann mit der Brille hinterm Ohr im Weg (von den Sena-Dingern ist mir ja schon das Verbindungskabel manchmal im Weg und drückt wenn ich es nicht gut verlege...).
Deswegen habe ich mir ja diese Bauform ausgesucht. Funkt ja im Prinzip super... halt leider zu kurz für meine Anforderung.

Wie gesagt: Wer hat die Aleck Punks in Verwendung? Hält der Akku wirklich 19 Stunden (oder wenigstens 10-12 Stunden)? Soweit ich sehe kann man die Dinger auch nur direkt in deren Shop kaufen? Ist der Vertrauenswürdig (sprich, bekommt man seine Ware oder ist das Geld weg...)? Wie verhält es sich bei Reklamationen (Kundenservice)?
Ich habe leider im Web keine Bewertungen zu Aleck gefunden - nur Testberichte zu den Punks in Verbindung mit anderen Systemen. Wobei nicht wirklich auf die Akkulaufzeit etc. eingegangen wurde.
 
Ich habe leider im Web keine Bewertungen zu Aleck gefunden - nur Testberichte zu den Punks in Verbindung mit anderen Systemen. Wobei nicht wirklich auf die Akkulaufzeit etc. eingegangen wurde
Wäre zur Navigation wirklich ne tolle Hilfe 😍

Wurde erst durch dich darauf aufmerksam, eigene Erfahrungen liegen also nicht vor - aber hier wird die Akkulaufzeit zumindest mal kritisch angesprochen...
https://www.macwelt.de/article/2083780/aleck-punks-test.htmlDa sich der Tester insgesamt 'bescheiden löblich' äußert, lass ich (zumindest noch) mal die Finger davon 🤔
 
Danke, das hilft schon bei der Entscheidung. Solange die Akkulaufzeit 8 Stunden durchhält, wären die Dinger schon ein Gewinn.
Über die APP ist auch nicht viel zu erfahren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aleck
Wobei die Frage ist, ob ich - wenn nur als "Kopfhörer" um die Naviansagen zu hören bzw. eventuell zum Telefonieren, die App überhaupt brauche... Weil bei den Sena Pi gibts auch eine APP die nur wegen der Kommunikation untereinander benötigt wird, sonst koppeln sich die Dinger eh via BT mit dem Handy.
 
Zurück
Oben