Kompressor, welchen habt ihr?

Servus,

ich hab zwar in der Werkstatt eine Kompressor. Aber bis zur Garage, wo Autos und Fahrräder stehen, sind es 50m. :weary:
Also ist der nächste Schritt einen kleinen mobilen Kompressor für Reifenbefüllung zu organisieren.
Aber keinen so Minikompressor für Airbrush. Und 230V wäre m.E. sinvoll. Von so 12V Autokompressoren halt ich nicht viel.

Da gibts jetzt so tragbare. Mit und ohne Kessel. Hier z.B. von Guede
https://www.plus.de/Guede-Airpower-...behoer-Set/Kompressoren/Baumarkt/p-1515713000

https://www.plus.de/Guede-Airpower-200-08-6-Kompressor/Kompressoren/Baumarkt/p-1434691000

Hat so einen jemand schon im Einsatz? Würde mir schon gefallen, so ein Teil an die Wand zu hängen, oder bei Bedarf sogar wohin zu tragen.

Freue mich auf rege Diskussion.
 
81KghCY8QZL._SY550_.jpg
Ich habe den hier
Hersteller Stanley
max. Leistung 1100W / 1,5PS / 1,1 kW
Ansaugleistung 200 L/m
Abgabeleistung 180 L/min
Öl frei
Tragbar


Lautstärke (dB) 97 dB
max. Druck (BAR) 10 Bar
Kesselvolumen (Liter) 24 Liter
Gewicht 16 KG
Abmessungen 63,5 x 32 x 32 cm
 
@fuxy
Kannst ein bisschen was dazu sagen?
Zufrieden,....etc?

So sieht er nicht schlecht aus. Kleiner wäre halt besser. Braucht man die 24L Kesselinhalt?
Hab jetzt keinerlei Vorstellung, wie weit man mit 24L (oder 6L bei den kleineren) kommt.
z.B. Beim Reifen befüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brutzlerbrutzle

Stanley DN 200/10/5 Airboss
s-l500.jpg


Kompakt und leicht zu transportieren. Ideal für mobilen / gelegentlichen Gebrauch. Leistung 1100W / 180 l/min für ein Mobilgerät sehr gut. Geräuschentwicklung (wie bei den meisten Kleinkompressoren) heftig = 97 dBA.
Tankvolumen 5l entspricht dem was du von der Tankstelle kennst. Fülldruck bis 10bar möglich - ist aber das absolute Limit / grenzwertig.
Als Zweitgerät ideal.
 
@fuxy
Kannst ein bisschen was dazu sagen?
Zufrieden,....etc?

So sieht er nicht schlecht aus. Kleiner wäre halt besser. Braucht man die 24L Kesselinhalt?
Hab jetzt keinerlei Vorstellung, wie weit man mit 24L (oder 6L bei den kleineren) kommt.
z.B. Beim Reifen befüllen.

Habe den jetzt ein Jahr, bin sehr zufrieden, kleiner sollte er nicht sein, sonst muß er ständig Nachpumpen, ist dann auf Dauer doch ganz schön laut, wenn ich mal was auspusten will, oder den Tubelessreifen 3 mal aufpumpen muss ist das Ding genau richtig
 
Ich habe meine grosse Kiste her gegeben, da niemand der nicht selber lackiert einen großen Kompressor benötigt. Das Ding stand mir nur im Weg rum und habe nun einen Stanley Airboss mit 5L. Bis auf die Tatsache, dass das DIng höllisch laut ist, bin ich echt zufrieden damit. Der tut einfach was er soll und ist extrem handlich.
Wenn das Ding nur zum Fahrrad aufpumpen sein soll, dann besorg dir so ein Teil wie es inzwischen in jedem Auto rum liegt. Die Teile kannst du sogar mit 12V betreiben, sind sehr klein und auch günstig.

Achja, mein Schagschrauber ist elektrisch, brauche auch dafür keinen Kompressor.
 
Zurück
Oben