Kompaktes Hip Pack (Hüfttasche) gesucht

Offroader74

Bekanntes Mitglied
Hallo.
Der Weihnachtsmann ist auf der Suche nach ein kompaktes Hip Pack.
Es soll reinpassen:
- Ersatzschlauch
- Miniwerkzeug
- Pumpe 18 cm
- Kettentrenner
- Autoschlüssel

Kleine Hip Packs werden bevorzugt.
In der engere Wahl hat er das Bontrager Rapid Pack und Evoc Hip Pouch 1L.

Hat jemanden einen Tipp ob diese gross genug sind? Weitere Alternativen?
 
Ich hab die Rapid Pack, bzw. 2 davon.
Leicht, gut organisiert, sitzt auch gut wenn der hipbag ziemlich voll ist. Einzig mit der 18cm Pumpe könnte es knapp werden. Jede der beiden Taschen ist innen knapp 20cm lang. Da passt die Pumpe zwar rein, aber angenehm zu tragen ist das dann mit dem Teil im Rücken nicht. Mit ner Trinkflasche in der Tasche passt deine Pumpe nicht rein.
Die Pumpe würde ich soweit wie möglich vorne unter dem Oberrohr mit 2 Klettbändern platzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Evoc Hip Back Pro. Nutze es aber kaum weil es gut befüllt wippt ohne Ende und wenn man es straff anlegt schwitzt man wie ein Ochse im Rücken Hüftbereich.

Zudem wenn man die Trinkblase 0,75l voll macht und die Werkzeugaussentasche füllt ist der eigentliche Stauraum gegen Null geschmolzen.

Rucksack ist eindeutig die bessere Wahl.
 
Da ich nichts an den Schultern tragen mochte, habe ich mich durch einige Tests gelesen und seit einiger Zeit das Camelbak LR4.
Da ist dann neben meinem Werkzeug und Pumpe noch Platz für eine dünne Jacke - selbst bei 1l Füllung der Trinkblase. Die wiederum funktioniert gut und lässt sich auch komplett entnehmen. Bei längerem Nichtgebrauch ist das aber immer aufwändig die Trinkblase zu trocknen. Es passt aber statt dessen auch eine 0,6l Sigg-Flasche hinein.
Selbst bei gefülltem Bag verrutscht es nicht bei rumpeliger Fahrt - man muss also nie nachjustieren. Im Sommer schwitzt man ein klein wenig unter dem Bag. Insgesamt ist die Hinterlüftung mit Maschengewebe aber gut gelöst.
 
Habe gestern im Laden mir das Evoc Hip Pack Race 3L gekauft. Qualität und Größe haben mich überzeugt, zumal man die Größe durch die beiden Bänder gut justieren kann. Bin mal gespannt auf der erste Ausfahrt nach Weihnachten ;)
 
Bin jetzt schon 3x mit den Evoc Hip Pack Race 3L gefahren. Mein Werkzeug passt alles super rein. Und es ist noch reichlich Platz für Snacks usw.
Ich bemerke manchmal gar nicht dass ich den überhaupt um habe... ?
 

Anhänge

  • 102501100-HIP-PACK-RACE-3l-big_1_600x600@2x.jpg
    [email protected]
    95,3 KB · Aufrufe: 229
Zurück
Oben