Komoot x ChatGPT: Neue App plant Touren per Chat-Befehl

Anzeige

Re: Komoot x ChatGPT: Neue App plant Touren per Chat-Befehl
Aaalter, wie ich KI hasse. Die Verdummung der Menschheit.
Was ist daran einfacher, als die Filter selber anzuklicken und exakt das Ergebnis zu haben, was man will? Sind Schieberegler für KM und Länge zu schwer zu bedienen?

Am geilsten wäre ja noch, wenn man auch die PLANUNG per KI machen lassen würde, so ungefähr:
„Ja klar! 😊🚵‍♂️ Hier habe ich dir eine einfache Mountainbiketour erstellt – perfekt geeignet für einen entspannten Ausflug, auch für weniger erfahrene Fahrer. Viel Spaß und eine sichere Fahrt!“

„Upsi! 🙈😅 Da habe ich wohl minimal halluziniert und dich versehentlich in einen tödlichen Abgrund fahren lassen. Danke für den Hinweis – Sicherheit steht natürlich immer an erster Stelle!“

Bitte nicht darüber lustig machen. Der Begriff ist hipp, also wird er auch hier mit reingepresst.

Und ja, die Generation die damit besser klarkommt lacht sich über "Schieberegler" kaputt.
Und die wird größer und deine Generation stirbt aus.

Ich habe eben mal die Ki gefragt, ob ich mit meinem Bullit auch zur Eisdiele fahren darf....
Gute Nachricht: Ich darf😎
Die Ki hatte aber Sorge, dass mir es im Stadtbetrieb geklaut werden könnte. Dann wollte sie mir ne Versicherung raussuchen und nen GPS Tracker verkaufen 🤔
Also klappt doch.😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Aaalter, wie ich KI hasse. Die Verdummung der Menschheit.
Was ist daran einfacher, als die Filter selber anzuklicken und exakt das Ergebnis zu haben, was man will? Sind Schieberegler für KM und Länge zu schwer zu bedienen?

Am geilsten wäre ja noch, wenn man auch die PLANUNG per KI machen lassen würde, so ungefähr:
„Ja klar! 😊🚵‍♂️ Hier habe ich dir eine einfache Mountainbiketour erstellt – perfekt geeignet für einen entspannten Ausflug, auch für weniger erfahrene Fahrer. Viel Spaß und eine sichere Fahrt!“

„Upsi! 🙈😅 Da habe ich wohl minimal halluziniert und dich versehentlich in einen tödlichen Abgrund fahren lassen. Danke für den Hinweis – Sicherheit steht natürlich immer an erster Stelle!“
Was bitte ist an der idee denn falsch? Und was hat das mit Verdummung zu tun? Was ist denn besser als eine KI geeignet, wenn ich nur wissen will „zeige mir in xyz MTB touren, die ich in x Stunden bei meinem aktuellen Leistungsstand fahren kann, wenn ich heute nur GA2 fahren möchte und ich mit dem Bike in max 30 Minuten hinfahren kann, ohne mein Auto zu nutzen“. Ich fände es super, wenn anhand meine Garmin Daten und Komoot passende Routen gesucht würden. Ich persönlich wäre sehr froh über genau diese Nutzung. falls das meine Verdummung darstellt, ok.

Irgendwann wird es wahrscheinlich so funktionieren, wenn das KI über jeden einzelnen von uns genug Daten zur Verfügung hat um individualisierte Routen zu erstellen. Bis jetzt habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass man um brauchbares Ergebnis zu erzielen ziemlich viel und detailliert Input geben muss, so dass man am Ende eigentlich schon selber alles geklärt hat 😅

Irgendwann wird es wahrscheinlich so funktionieren, wenn das KI über jeden einzelnen von uns genug Daten zur Verfügung hat um individualisierte Routen zu erstellen. Bis jetzt habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass man um brauchbares Ergebnis zu erzielen ziemlich viel und detailliert Input geben muss, so dass man am Ende eigentlich schon selber alles geklärt hat 😅

Würd besser funktionieren, wenn die „KI“, welche ja keine ist, sondern lediglich ein LLM, mit deinen persönlichen Routen und Daten gefüttert werden würde.
zB könnte man seine persönlichen in Komoot aufgezeichneten Routen als Trainingsmaterial nutzen.
Das würde nen ordentlichen Boost in die eigene personalisierte Planung geben.
Ansonsten ist das halt auch alles „raten“ der LLM

Erklärt auch, warum man noch so viel eigenen Input bringen muss, damit es „passend“ wird 😉

Die KI kann auch nur die Daten verarbeiten die ihr zur Verfügung stellt, unterscheidet die zwischen legal und illegal?
Bin der Meinung, man muss nicht alles Veröffentlichen, der Waldbesitzer oder Forst liest auch mit. 😉

Die KI kann auch nur die Daten verarbeiten die ihr zur Verfügung stellt, unterscheidet die zwischen legal und illegal?
Bin der Meinung, man muss nicht alles Veröffentlichen, der Waldbesitzer oder Forst liest auch mit. 😉
Ich bin der Meinung, dass Komoot die "verbotene" Bereiche sehr wohl meiden kann. Die Voraussetzungen ist die gleiche. Das KI oder was auch immer muss halt auch diese Bereiche kennen 😉. Nur so als Tip für die mitlesende Forstarbeiter 😈🫣
Ein kleines Beispiel: Versuch mal am Schloß Neuschwanstein eine automatische MTB Rute zu planen.... Und das war schon so vor der KI Einführung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück