Komoot/Nyon auf Kriegsfuß

Husito

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
Bin endlich auf das Nyon umgestiegen ( 2 Monate Lieferzeit wau ) - hab das COBI Zeugs weg, nur Ärger und Updates während der Fahrt tztz
Kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich eine GPX von Komoot zum Nyon bringe - ich bekomme ständig beim Nyon ( ebike-connect) eine Fehlermeldung, das die Datei fehlerhaft ist .... das fängt schon so an, wie es mit COBI aufgehört hat .......
 
Mit dem Safari Browser am IPhone hat bis jetzt immer alles geklappt - in der App Komoot die GPX-Daten heruntergeladen und gespeichert in der Dropbox - von der Dropbox wieder in Nyon einlesen wollen - leider ohne Erfolg - ständig kommt die Meldung „Fehlerhafte GPX-Datei“
 
Soeben auch noch unter Android in Chrome probiert, import auch ohne Probleme, aber bei der Berechnung der Route scheint das Portal tatsächlich nicht ganz perfekt zu funktionieren. Es war eine Strecke mit OffGrid Abschnitten und diese geht nur ohne Navigation zu importieren. Vor dem letzten Update des Portals wurde noch gefragt, ob die Route ohne Navigation oder auf bekannten Wegen importiert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jetzt tust - Danke für den Tipp - ich habe die Datei im Komoot am Rechner runtergeladen und nicht wie sonst in der App ( geht ja auch - eigentlich ) - ich werd’s jetzt noch mal im Browser probieren - Bei der komoot-App kommen die Daten wohl fehlerhaft runter
 
Könnte der Grund sein. In der Android App gibts die Option eine "Tour für GPS Gerät herunterladen" gar nicht. dies muss dort also immer über den Browser gemacht werden.
 
Zurück
Oben