Knacken im Vorderrad ?!

Da hast du Recht. Hab aktuell einen Gewährleistungsfall offen (Neue Kettenführung). Schleppt sich seit 3 Monaten (!) hin. Gar kein Bock so ein Drama mit dem Rad zu wiederholen.:tiredface:
Ich würde einfach darauf bestehen, das Vorderrad komplett ausgetauscht zu bekommen und nicht nur eingespeicht.
Macht bei dem Vorderrad auch nicht den Braten fett, Materialkosten irgendwo um die 80 euro für das komplette Teil 😜
 
Da hast du Recht. Hab aktuell einen Gewährleistungsfall offen (Neue Kettenführung). Schleppt sich seit 3 Monaten (!) hin. Gar kein Bock so ein Drama mit dem Rad zu wiederholen.:tiredface:
Ich würde es trotzdem versuchen es zu reklamieren. In der Zwischenzeit kannst du ein neues kaufen damit du weiter fahren kannst.
Wenn du dann vom Händler ein neues bekommst hast du eines in Reserve oder die Möglichkeit es bei eBay Kleinanzeigen zu verkaufen… 🤷‍♂️
Wenn du also noch Garantie oder Gewährleistung hast bestehe auf Klärung 👍🏻
 
Einspeichen und zentrieren kann das jeder Zweiradmechaniker.... Problem ist halt eben, dass nicht jeder Händler ein Zweiradmechaniker ist. Ein Freund nimmt dafür 90€ zzgl Material. Bist du dann fast bei einem neuen Laufrad.
Wenn's ein Gewährleistungsfall ist würde ich das reklamieren. Bei meinem Radon hatte ich neulich am Hinterrad die Lager vom Freilauf und die Radlager defekt. Speichen waren auch lose. Hat mit einsenden 1,5 Wochen gedauert.
Habe mir parallel dazu nen zweiten Laufradsatz bestellt, wollte eh nen zweiten haben. Bei Bike-Discount gibts da gerade nen DT Swiss für 270€ im Angebot. Nicht der leichteste aber super verarbeitet.
Jedenfalls irgendwas wirst du machen müssen. Mit der Felge kannst du nicht fahren. Sonst gibt's irgendwann so richtig Aua.
 
Ich an deiner Stelle würde auch versuchen, auf Gewährleistung nen komplettes neues Laufrad zu bekommen. Dürfte für den Laden ja mit überschaubaren Kosten verbunden sein, bzw. wird ja vom Hersteller übernommen.

Und wenns zu lange dauert, selbst kaufen - das kostet ja nicht sooo die Welt, und du bist auf der sichersten und stressfreien Seite :)
 
Um das Thema noch abzuschließen...ich habe mich schlussendlich für eine Reklamation beim Händler entschieden. Das Rad wurde sofort, problemlos und schnell (10 Tage vom Erstkontakt bis zum Erhalt) ersetzt.
 

Anhänge

  • IMG20230406184146.jpg
    IMG20230406184146.jpg
    4 MB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben