Klappergeräusche Trek Rail 9.8

Vielleicht hilft es ja. Ich hatte bei meinem Rail 7 auch ein knarzen, jedesmal beim Antritt. Extrem unangenehm.
Bei mir war es die zu locker angezogene Hinterradachse. Etwas angezogen, und weg war es.
Beim Powerfly gab es damals Probleme mit dem Hinterbau. Da hat es die Lager rausgedrückt. Da wurde dann die Kettenstrebe getauscht. Evtl. gibt es hier jetzt wieder die selben Probleme.
 
Hatte ja Probleme mit verkantetem Akku, jetzt fällt mir auf, dass Schloß nicht mittig sitzt, ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • 8415F78C-803E-4BE7-A8B3-F17FF3375AF8.jpeg
    8415F78C-803E-4BE7-A8B3-F17FF3375AF8.jpeg
    207,1 KB · Aufrufe: 302
Hab jetzt mal die Schrauben des Crank Arm geprüft, da war ja auch so ein gelber Hinweisaufkleber, dass nur Antriebsseite angezogen werden soll.

Das gilt aber bestimmt nur für die innere Schraube, oder, die war fest

Die beiden äußeren, 8 mm Inbusschrauben waren links und rechts ziemlich lose, die habe ich jetzt mal auf ca. 20 nm festgezogenes, richtig oder falsch? Und auf beiden Seiten, dass die lose sind, kann nicht richtig sein, hoffe ich mal.
 
Hallo Leidensgenossen,
Ich habe ein Rail 9.8. Das Klappern kommt meiner Meinung nach vom Akku! Meiner ist sogar bei der dritten Fahrt raus gefallen. Da gab es aber auch eine Rückrufaktion vom Trek wie schön dass der Händler nicht Bescheid gesagt hat ... Tip: Ich habe testweise mal einen Spannriemen um den Akku gemacht der ihn noch fester am Rahmen fixiert und schon war das Klappern weg. Ist natürlich keine Dauerlösung, da erwarte ich Nachbesserung!

Bei mir und meiner Frau (Rail 9) lösten sich die Motorschrauben, was man zum Glück durch Knarzgeräusche beim Treten bemerkt. Kontrolliert also regelmäßig, ob diese Schrauben noch fest sind.
Als Nächstes rappelte sich die Dämpferbefestigung bei einer Fahrt los und zerstörte das Gewinde im Dämpferauge (unten) Diese Schrauben waren zu kurz dimensioniert. Nach acht Wochen habe ich endlich einen neuen Dämpfer bekommen und auch längere Befestigungsschrauben, da die alten tatsächlich zu kurz dimensioniert waren.
Bisher war ich so 10 Wochen ohne einsatzfähiges Rad ... 😢

Gruß Bonne
 
Soweit ich das Systeem verstanden habe, kann man mit den 2 Schrauben im oberen Teil des Unterrohrs das Schloss imRahmen verschieben und so den Akkusitz enger oder weiter machen. Würde ich aber vomHändler machen lassen.

Hast du ein Modell 2020?
 
Ich denke @robby.wood hat recht der Akku ist justierbar. Meine Frau Ihrer sitzt fast zu fest, geht nur schwer raus. Meiner geht leicht raus klappert aber nicht.

Ich hatte (am Powerfly) auch Knarzgeräusche die ich bei der Motorbefestigung verortet habe, die hat mein Händler kostenlos nachgezogen damit ist das Knarzen auch weg.

Zu dem Zeitpunkt war ich aber wirklich schon sehr viel gefahren und das Bike ist über ein Jahr alt. Also ich hätte auch bezahlt, aber er wollte nichts dafür. (Ich vermute er kann das eventuell bei Trek verrechnen.)
 
Die Geräusche kommen auch vom Steuersatz, habe festgestellt, dass ein falscher Steuersatz verbaut war, dieser hatte 0,35mm luft zum Rahmen seitlich. Er sollte aber eingepresst werden mit leichtem Druck. Im Stand spürt man nichts, erst beim fahren hat man Geräusche wie wenn der Akku nicht fest sitzt. Trek hat aber Nachrüst Steuersätze.
 
Zurück
Oben