Kiox Motor gesperrt

maty777

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe vor einigen Wochen mein ebike zum ersten Mal mit der App registriert. Ich habe letzte Woche mein Handy verkauft auf dem das Fahrrad in der App war. Ich habe es nicht entfernt ich wusste es nicht dass man es entfernen muss. Jetzt mit dem neuen Handy bekomme ich den Motor nicht mehr aus dem Blockmodus raus. Außerdem habe ich auch keine Rechnung des Fahrrads. Was bleibt mir jetzt noch über?
 

Anzeige

Re: Kiox Motor gesperrt
Schau mal hier:
rtfm .
Da bleibt wohl nur der Weg zum Händler.
Gäbe es eine andere Möglichkeit das Problem schnell und leicht zu umgehen, könnte man sich die Lock-Funktion ja auch gleich sparen.
Die fehlende Rechnung könnte sich aber als weiteres Problem herausstellen.
 
Ist zwar keine Hilfe,.....
Was macht jemand dessen Handy verloren oder kaputt geht!?
Wenn die Funktion auf einem neuen Handy mit Deinen persönlichen Zugangsdaten nicht wieder herstellbar sind..... Ist das doch ein mangelhaftes System 😬😬😬
- vielleicht kann der Handy Käufer was für Dich tun
- oder besorg Dir nen Nachweis zum Rad, dann Händler
 
Dein Händler sollte noch die Rechnung haben, das Rad kann ja in der Smart Version noch nicht alt sein. Auch online gekauft kannst Du die Rechnung anfordern. Vorausgesetzt Du bist auch der Käufer😎
 
Auf dem neuen Handy mit den Zugangsdaten anmelden, mit denen es auf dem alten Handy funktionierte. Das soll auch lt. Bosch gehen.

Sollten diese doch wenigstens vorhanden sein 😎.
 

Anhänge

  • IMG_2395.jpeg
    IMG_2395.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 150
Hast du das auch versucht dich über deinen Bosch Account ggf am Rechner einzuloggen und da über die Einstellungen etwas zu erreichen?
Ich habe es aber auch noch nicht gemacht…
Ansonsten versuche es halt über denjenigen der dein Handy gekauft hat 🤷
Von dem müsstest du ja Kontaktdaten haben.
Und der, von dem du das Bike gekauft hast, müsste ja noch die Rechnung bei deinem Kauf gehabt haben, denn die ersten Bikes mit Smart System wurden gegen Ende 2021 ausgeliefert. Zumindest der könnte die Rechnung noch über seinen Händler besorgen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon probiert:

Austausch von eBike-Komponenten und <eBike Lock> Smartphone austauschen 1. Installieren Sie die App eBike Flow auf dem neuen Smartphone. 2. Melden Sie sich mit demselben Konto an, mit dem Sie <eBike Lock> aktiviert haben. 3. In der App eBike Flow wird <eBike Lock> als eingerichtet angezeigt
 
Siehe Beitrag 7
Wenns Radl auf Handy A gesperrt wurde kannst auf beliebeig vielen weiteren Handys B, C, D...die App mit dem alten Zugang einrichten, es wird dir immer die Sperrung durch A anzeigen.
Da hilft wirklich nur der Händler. Und idealerweise der, wo der Erstkäufer gekauft hat.

Meine Erfahrung und als Tipp für den Gebrauchtkauf:
Gebrauchte e-Radln nur dann kaufen wenn die Rechnung zumindest als Kopie vorhanden ist.
 
Der dürfte das Handy ja wohl in gelöschtem Zustand übernommen haben...

Bisserl ruhig hier geworden 😎.
Ja das Problem besteht immer noch

Ich war heute bei einem Händler der meint:
Neuen Account anlegen auf einem nochmals anderen Smartphone.
Dann koppeln und dann würde ich von meinem alten Account eine email bekommen, ob ich das Fahrrad aus dem anderen Account entfernen möchte.
Habe das heute mit meinem Handy probiert jedoch erfolglos.
Ich teste es morgen nochmal auf einem ganz anderen Smartphone
 
App löschen, dann neu installieren.
Per BT versuchen Kontakt zum Bike herzustellen.
Wenn das klappt, sollte der Rest eigentlich auch gehen.
Besteht überhaupt BT-Kontakt?
 
Zurück
Oben