Kiox 300 Display geht nicht an

Tom1984

Mitglied
Guten Tag zusammen.

Ich habe mit meinem Actionteam 750 seit ein paar Tagen ein doofes Problem wo ich weder auf den Grund noch auf die Lösung gestoßen bin.

Wenn ich nach einer kleineren Runde auf den Berg (15km/750hm) das Bike ausmache, dort dann schnell was trinke (15-20min) und danach wieder losfahren will, schaltet sich zwar das Bike an, nicht jedoch das Display bzw nicht immer.

Wenn ich es den unten am Akku einschalte, geht es ab und zu zwar an aber auch nicht immer.

Bin dann auch schon mal ohne Display retour gefahren, dauert dann ca 15-20min bis ich zu Hause bin. Dort einen Neustart versucht, Display meist finster.

Wenn ich es dann aber mal 1-2h stehen lasse und über den Controller am Lenker einschalte geht es auf einmal wieder.

Kennt jemand das Problem und ggf die Lösung?
Normal kann das nicht sein, viel mir zuvor nie auf.
 
So, nach dem das Bike heute mit zur Nachtschicht kam konnte ich einige Szenarien durch probieren.

Also Bike wird von mir eigentlich nur für dem Sport hergenommen, das heißt wenn das Bike nicht verwendet wird ist der Akku auch zu 90% aus dem Bike entnommen worden.

Habe heute versucht nach dem ich zur Arbeit gefahren bin das Bike mehrfach am Controller aus und ein zu schalten.

Das ging ca 3-4x gut, dann wars das, ich konnte das Display dann aber mithilfe dem Schalter am Akku mit hoch fahren, scheinbar bekommt es so etwas mehr Startstrom… kA

Ich habe das Bike dann mit dem Akku mal gute 2h ausgeschaltet stehen lassen, und dann nochmals versucht wie oft ich das ganze aus/einschalten kann. Es waren bestimmt 7-8 Systemstarts möglich bis ich es wieder mit dem Akkuschalter starten musste, konnte ich so auch ein weiteres Mal reproduzieren.

Ich nehme deswegen an das sich der Akku im Display erst bei längeren Strecken oder eben bei längeren Stehzeiten mit eingebautem Akku wieder aufladen kann.
 
Gut soviel zu der Theorie.
Heute den Hausberg schnell gefahren, wieser blieb es finster.

Hat jemand einen Tip?
Kabeln wurden alle kontrolliert auch unten am Motor, passten.
 
Sry für die etwas spätere Rückmeldung, machte aber zuerst paar Höhenmeter um zu sehen ob es das nun auch wirklich war.

Es war die Klickplatte ab dem das Display eingeklickt wird.

Nach dem diese getauscht wurde ist endlich wieder Ruhe im System.
Danke für die Mithilfe.
 
Zurück
Oben