Kinder MTB 24zoll für den Junior

Neffets

Bekanntes Mitglied
Hi Ihr Lieben.

Bin aktuell auf der Suche mal nem neuen Rad für den Junior. Der wird 6 und sein 20“ Cube wird ihm zu klein.
Jetzt habe ich für 850€ Dieses Rad neu angeboten bekommen u d auch gleich für mich reserviert.
https://www.sport-bittl.com/de/scot...ahrrad-cool-raw-alloy-2022::199708_1_412.html
Link dient nur zur Anschauung.

Was Haltet ihr denn von dem Rad? Überbewertet oder passt des so? Bin echt angetan. Auch vom Gewicht.

Übrigens, brauche keine Fechtfertigung für die Holde😉🤣 danke für eure Meinung
 

Anzeige

Re: Kinder MTB 24zoll für den Junior
Hmmm, eigentlich nicht, denke ich. Der Preis wäre halt heiß und das Gesamtpaket gut. Klar sind die MT500 überdimensioniert und eine v-Brake würde auch reichen aber gerade die 11 Fach Schaltung bzw. Die Ausstattung in Kombination mit dem Gewicht hat es mir angetan. Werde mir Kubike aber mal ansehen.
 
Bin mir auch nicht sicher, wie ein 6 Jährigem mit den Schalthebeln zurecht kommt, habe an meinem alten Hardtail Deore verbaut, da muss man schon ganz ordentlich drücken und hat einen weiten Hebelweg, dass wäre für meinen 7 Jährigen nichts.
Bei dem Bremshebel stellt sich auch die Frage, ob man den für eine Kinderhand ordentlich einstellen kann.
Meiner hat ein Kubike 24 und flitzt damit durch die Gegend und kommt auch mit den 8 Gängen gut zurecht, inclusive Steigungen.
 
Hmm, mein Großer ist recht groß von daher würde das sicherlich passen. Die 501er Hebelage lässt sich ja auch ganz gut anpassen. Und die Bremse ist ne Wucht. Aber braucht er das? Auch wenn der Preis top ist für das Rad, denke ich die Komponenten sind viel zu viel.

Hab jetzt aber mal das Cube 240 SL angepeilt. 250€ günstiger und nicht wesentlich schlechter. Spreizung ist die gleiche aber weniger Gangstufen. 9,2 Kilo anstatt 9,5+ Pedale. Wenn’s den Berg hochgeht hängt er eh meistens am Kommit.
 
Bin mir auch nicht sicher, wie ein 6 Jährigem mit den Schalthebeln zurecht kommt
Warum sollte es da Probleme geben? Meine Tochter fährt seit sie 4,5 Jahre alt war Schaltung. Aktuell mit 6 Jahren eine Sram vorher war es eine Shimano. Klar funktioniert es nicht von heute auf Morgen allerdings haben die Kids erstmal raus wie es funktioniert ist es kein Problem.
Ich würde ehr zu einem Kubike tendieren und braucht es wirklich Scheibenbremsen für einen 6 Jährigen?
Scheibenbremse ist leichter zu ziehen. Das wäre für mich schon der Hauptgrund.

@Neffets
Es gibt ja noch mehr Hersteller mit "guten" Rädern.
Zb. Orbea , Early Rider
https://www.kinderfahrradfinder.de/
 
Ja klar. Orbea, Pyro Bikes und einige mehr habe ich mir angesehen. Entweder Ausstattung schlechter, Gewicht zu hoch, Farbe nicht okay,… jetzt ist ihm das Cube SL Teamline ins Auge gestochen.

Das Scott RC400 wäre ausstattungstechnisch echt genial und der Preis ist im Vergleich auch top. Aber das Gesamtpaket bietet einfach nicht sooo viel mehr als z.B. das Cube SL 240.
Mein Junior fährt aktuell ein Acid 200 ebenfalls mit Felgenbremsen usw. Er kommt sehr gut damit zurecht.
 
Zurück
Oben