Kettenpflege am E-Bike leicht gemacht: Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool

Kettenpflege am E-Bike leicht gemacht: Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvbXVjLW9mZi1lYmlrZS1kcml2ZXRyYWluLXRvb2wtbXI1LTc1MjUuanBn.jpg
Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool rastet fest in die Ritzelschraube eines E-Bikes ein, sodass sich der Antriebsstrang frei rückwärts drehen kann und die Wartung des E-Bikes zum Kinderspiel wird. Das soll nicht nur schneller gehen, sondern auch weniger Kratzer am teuren Equipment verursachen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kettenpflege am E-Bike leicht gemacht: Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool

Ein Spezial-Tool zum Blockieren des Spider-Freilaufs am E-Bike – braucht man das? Was meint Ihr?
 
30 Euro ist das Äquivalent von:
- meinem zweiten Auto, das ich mit 18 gekauft hatte.
- einem Satz halbwegs guter Knieprotektoren
- sieben Halbe Bier in der Kneipe
- einem Rinderfilet medium mit etwas Beilage
- einmal Blasen am Bahnhof
- einem vollständigen 1/4 Zoll Werkzeugsatz von Mannesmann mit nahezu allen gängigen Aufsätzen inkl Ratsche und Verlängerung, samt schmuckem Köfferchen

Ich bin ein Fan von coolen Technikgadgets.
Aber wenn ein Hersteller ein Teil für weit unter einem Euro fertigen lässt und der VK dann 3000 Prozent des EK ist, dann fühl ich mich vergackeiert.
 
Ich überlege gerade an welcher Schraube ich das Tool ansetzte.....

Anhang anzeigen 37642
Kauf dir einfach noch den Fuck Off Superduper Spiralbohrer für 49 € dazu, Loch bohren, glücklich sein. Ah nicht vergessen, du brauchst dann noch den Kack Druff Lochlack für 34 € damit das blanke Alu nicht oxidiert *duckundweg*

Wiewas, das gibts nicht? MUCKOFF IHR BRAUCHT NEN NEUEN MARKETINGMANAGER! MICH:biggrin:
 
Wir sind begeistert, wenn wir einfache Produkte entwickeln, die Lösungen für große Probleme bieten, und wir lieben es, das Wartungsspiel von Fahrern auf die nächste Stufe zu heben – dieses neue E-Bike Drivetrain Tool trifft an beiden Fronten ins Schwarze!

Alex Trimnell, CEO von Muc-Off



Ich übersetze das mal:

Wir sind begeistert, wenn wir einfache Produkte entwickeln, die großes Gewinnoptimierungspotential für uns bieten und wir lieben es, mit völlig überteuerten Dingen, die die Welt nicht braucht, die Abzocke der Fahrer auf die nächste Stufe zu heben. Dieses neue E-Bike Drivetrain Tool, trifft bei unseren geldgeilen Investoren voll ins Schwarze.

Nun ja, man muss es ja nicht kaufen. Andererseits... jeden Tag steht ein Dummer auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich die Liste der Athleten welche gesponsort werden anschaut, dann kann man sich denken dass Geld generiert werden muss.
Wer da Sympathien für den ein oder anderen hegt, der wird sich sein Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Ansonsten gilt das Zitat von Rudirabe:
Nun ja, man muss es ja nicht kaufen. Andererseits... jeden Tag steht ein Dummer auf.
 
Ich würde bitte gerne 129,99 bezahlen dafür weil das so eine verdammt schlechte Erfindung ist lol! Einfache den passenden Bit in die Kettenblatt Schraube Stecken und fertig, was anderes ist das auch nicht. Gibt auch lange Bits die man nicht fehlen dürfen in der Werkstatt, und fertig wieder 30 Euro gespart. Das die sich nicht Schämen dafür so ein Müll zu verkaufen
 
Was habe ich nur mit dem Tool falsch gemacht?
  • Es ist nachhaltig
  • Biologisch abbaubar
  • Leicht, klein
  • Funktioniert an jedem eBaik
  • schnelle Montage, auch unterwegs

..... auch ja, klar, eben fällt es mir auf!!!!!! Zu preiswert. Mensch!!!!

https://www.amazon.de/gp/product/B08C5JPD4L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Das habe ich auch, allerdings aus einen Bankirairest einfach selbst gemacht. Der Strick hat bei Knauber 30 Cent gekostet. image.jpg
 
Zurück
Oben