Kette pflegen - könnt ihr mir helfen ?

Hallo zusammen,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem MOTOREX Kettenöl Dry Power Performance Lube gemacht.
Idealerweise würde ich das Öl auf die davor gereinigte Kette auftragen und überschüssiges Öl mit einem Lappen entfernen.

Für die Kettenreinigung verwende ich das MUC-Off Kettenreiniger Chain Cleaner. Einfach auf einen fusselfreien Lappen geben und an der Kette entlangziehen.

LG
Alex
 
Wenn man ein Kettenschmiermittel mit geringer Schmutzanhaftung nutzt (jawohl das gibt es), dann muss man schon kritisch hinterfragen welchen Zweck ein zusätzliches chemisches Mittel zur Reinigung wirklich bewirken soll. Oder ob wir Opfer der Werbung sind.

Mit klarem Wasser abspritzen, mit Pressluft trocken blasen, und ggf. alle 100km mal wenig neues Schmiermittel auftragen. Da braucht es nicht einen zusätzlichen Reiniger (und so wäre es auch ökonomisch und ökologisch sinnvoll).

So meine Erfahrung mit dem MTB, das auch artgerecht schmutzig wird.
 
Zurück
Oben