Kennt jemand diesen Shop??

Ich bin damals auch auf einen fake shop reingefallen. Und das, obwohl der Shop sogar wirklich existierte!
Der „Shop“ war ein angemieteter Schauraum, undem 1 Produkt stand. Mehr nix. Kein Schreibtisch oder sonst was.
Hab das erst gesehen, als ich schon reingefallen bin. Hab es damals sogar geschafft, den Verkäufer, der nicht geliefert hat, zu sprechen. Genützt hats nix. Bei der Gerichtsverhandlung kam heraus, dass er über 300.000 Euro bei Kunden erschlichen hatte, aber nun nix mehr hatte. Er wurde verknackt und die Gläubiger kamen auf ne Liste...Ich hab „dankend“ verzichtet. 5€ im Monat hätte ich evtl. bekommen. Und das bei ner Summe von 1800,-.
Finger weg von Angeboten, die einfach zu günstig sind!
Ein gutes und seriös vertriebenes Produkt wird IMMER seinen Preis haben.
 
Einiges spricht für einen unseriösen Shop.
Z.B.:
https://www.dutchbike-online.nl/deutsch/uber-uns
Vorteilen
Als internationaler Bike-Onlineshop bietet fahrrad.de seinen Kunden jede Menge Vorteile, so umfasst das Sortiment über 2000 Artikel von rund 10 Marken. Bereits seit der Gründung im Jahr 2005 arbeitet unser Team täglich daran, dein Einkaufserlebnis ein Stück zu verbessern. Für unsere Leistungen wurden wir deshalb bereits mehrfach ausgezeichnet. Neben den Auszeichnungen für hervorragende Onlineshops zählen dazu der „Landespreis für junge Unternehmen“.
Abgekupfert bei Fahrrad.de, der Betreiber setzt nicht seinen eigenen Shopnamen ein..
Fahrrad.de hat keinen Shop in NL, die E-Commerce-Fahrrad- und Outdoorhändler Internetstores GmbH (Addnature, Bikester, Brügelmann, Campz, Fahrrad.de) – seit November 2016 mehrheitlich zur Signa Sports Group gehörend auch nicht.
Wer sein Geld verbrennen möchte, bestellt dort, die anderen besser nicht..........
 
Bei den Firmenschildern an der Einfahrt stehen die jedenfalls nicht dran(Stand Juli 15). Das sind alles 1 Raum Büros, da wird man wohl nichts vor Ort kaufen/anschauen können :coldsweat: und bestellen würd ich da auch nichts, auch wenn die Preise nicht zu günstig sind, typische Vitamin B Preise dazu kommt das es Vorjahres Modelle sind. Sieht halt sehr Unseriös aus. Dazu kommt das der Shop anscheint nur auf Deutsch verfügbar ist, selbst mit NL Ip.
TU8dtmf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Mail an den Laden geschrieben und keine Antwort bekommen.
Dann wollte ich dort anrufen und auf der Webseite keine Nummer gefunden.
Dann habe ich die Adresse bei google streetview gesucht und gefunden.
Dort befindet sich ein Haarsalon, der zufälligerweise seine Telefonnummer im Fenster hat.
Dort habe ich angerufen und erfahren, dass es den Fahradladen nicht gibt und ich nicht der erste bin, der nachfragt.

https://www.google.com/maps/place/B...x959a06fa288ee92b!8m2!3d52.2276204!4d5.184417

Also ganz klar -> Fakeshop !!!
Finger weg !!!

Gruß
Lego
 
Zurück
Oben