Kenevo SL Unterstützung anpassen

holschnnaa

Neues Mitglied
Morgen Zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kenevo SL :winkytongue:
Aktuell lese ich mich in die Mission Control App ein und bin auf der suche nach den passenden EInstellungen/Mapping für verschiedene Szenarien.
Vielleicht habt ihr ja noch aktuelle Einstellunge für mich (hab hier im Forum nur ältere Themen gefunden)

Mir geht es im Prinzip um 2-3 Settings
1. Reichenweiten Setting
2. Standardsetting für normale Ausfahrten um die 40 km
3. Trailsetting

Wie habt ihr die Unerstützung dabei gewählt bzw. was könnt ihr mir empfehlen?


Viele Grüße

Fabian
 

Anzeige

Re: Kenevo SL Unterstützung anpassen
Servus!

Sehr geiles Bike - ich bin bis jetzt auch fast restlos begeistert von meinem 2022er Kenevo SL Expert. 🤩

Also ich hab nach einigen Ausfahrten diese Werte für mich als optimal herausgefahren.
Eco 20% / 35%
Trail 25% / 55%
Turbo 20% / 75%

Ich muss aber auch dazu sagen, ich nutz es wie ein normales Enduro, nur mit etwas Unterstützung wenns echt zach bergauf geht und gar nicht als Moped welches mich mit Tempomat auf 25kmh jeden Berg raufshuttelt. 😋
 
Kommt wesentlich darauf an, wieviel Eigenleistung du erbringen möchtest und kannst.
Den Eco würde ich als Spar- und Reichweitenmodus belegen. zB. 30/30
Den Trailmodus als sportlich dynamisch z.B. 45/90
und den Turbo als Notanker mit 100/100

Wenn du die neueste TCU hast, kannst du ja jede Unterstützung in 10% Schritten shiften (lange auf der Plus Taste bleiben und dann hoch oder runter) und dich so an deinen Wohlfühlbereich herantasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb hab ich bewusst "für mich als optimal" geschrieben. ;)
Das Motorsetup ist wohl genauso individuell wie die Fahrwerkseinstellung. 😋

Grundsätzlich aber - stelle nie den ersten Wert höher ein als den Zweiten. Die Info hab ich von meinem Speci Händler bekommen. Und kann ich gefühlsmäßig auch so unterschreiben. Der erste Wert ist ja der, wie stark dein Input sein muss. Je geringer der Wert, umso weniger verstärkt das Bike.

Ich find einen Wert über 30 generell extrem unhomogen, da der Motor dann doch recht vehement antritt und man deutlich merkt auf einem E Bike zu sitzen. Ich mag aber das Biobike fahrgefühl mehr - ein sachtes steigern meiner Muskelkraft ist mir viel lieber.
Was mir bei einem Wert über 30 auch nicht gefällt, ich lupfe grundsätzlich immer beim Schaltvorgang und schalte nie unter Last. Bei einem Wert >30 nimmt mir der Motor die Last nicht schnell und gering genug raus. 🙃
 
Zurück
Oben