Kaufberatung Cube Reaction hybrid

lowrider

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Kaufberatung für ein Cube Reaction Hybrid 29".

Bin mir mit der Rahmengröße unsicher. Hauptverwendungszweck: 80% Straße/Feldwege, 20% Waldwege vielleicht ach mal Trail.

Meine Daten:
Körpergröße 174 cm
Schrittlänge 81 cm

Verschiedene Internetrechner ergeben unterschiedliche Ergebnisse:

Manchmal wird mir M/17" empfohlen, ein anderes mal L/19".
Konnte beide auch kurz zur probe fahren, war mir aber auch da nicht ganz sicher, da ich nicht die Möglichkeit habe
beide Größen mal für eine länger Tour zu testen.

was denkt Ihr?
 
Abseits der Größe... Ich warne vor der Federgabel des Cube Reaction Hybrid, die hat gefühlt null Funktion und einer Hauptgründe, warum ich schon ein neues Bikes bestellt habe 🤷‍♂️
Bei dem Profil das du beschreibst sollte die aber wohl trotzdem reichen.

Zur Größe: Ich bin 1,74 und habe das Bike in M, L wäre mir definitiv zu groß. Man sitzt sehr „bequem“ und lange Touren funktionieren 1A.
 
Vielen Dank für Eure Meinungen! Das mit der Federgabel habe ich leider schon mehrfach gehört/gelesen. Als ich damit gefahren bin, kam sie mir aber auch nicht ganz so schlecht vor. Muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht wirklich erfahren bin was mtb´s angeht. Bisher fuhr ich ein Focus Cross bike, das hatte jetzt auch keine richtig gute Gabel drin, bin aber ganz gut damit zurecht gekommen. Dachte im Notfall wird die Gabel halt irgendwann ausgetauscht, kommt das nicht billiger als ein neues Bike?

Ich war gestern noch mal schnell in nem Laden und komischerweise hat mir da der Verkäufer auch wieder zu einem L geraten. Im letzten Laden meinten sie auch schon L.
Jetzt bin ich ganz verwirrt.

Aber ich hab zum Glück noch zwei Fotos machen lassen. Würde sie ja mal schnell hochladen hier, aber ich finde die Funktion nicht :)
 
Screenshot_20201204_113522_com.android.chrome.jpg
 
Wenn du hauptsächlich auf der Straße bügeln willst, dann ist bestimmt das 19 besser.
17 sitzt du mehr aufrecht und ist "verspielter" wie es heißt, aber brauchst du ja nicht.
Solange beim absitzen du nicht auf das oberrohr aufkommst, ist alles easy 😋
 
Zurück
Oben