mezzo518

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

nachdem mein altes ebike so langsam den Geist aufgibt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Nachdem ich bisher nur Trekking-Räder hatte, dachte ich, ich Taste mich mal an das Thema E-MTB ran.
Meine Hauptwegetypen sind asphaltierte Fahrradwege, Schotterwege und eben auch mal steile Waldwege (keine bikeparks). Gerade wegen letzteren bin ich gerade eher von E-MTBs angetan.
Habe mich jetzt in 3 verschiedenen Fahrradladen bei mir beraten lassen und folgende 3 Fahrräder empfohlen bekommen:
- Bionicon James 1: https://www.bionicon.de/bikes/e-mtb/james/bionicon-james-1/
- Cube Reaction Hybrid Race 750: https://www.cube.eu/de-de/cube-reaction-hybrid-race-750-grey-n-metal/634203
- Cube Reaction Hybrid SLX 750: https://www.cube.eu/de-de/cube-reaction-hybrid-slx-750-black-n-reflex/634303

Da jeder der drei Fahrradläden nur eines der Fahrräder hat und natürlich auch sein jeweiliges Fahrrad verkaufen will, konnte mir kein Händler wirklich sagen, welches Fahrrad das beste ist.
Deshalb dachte ich, ich Wende mich mal an die Community, die mir vielleicht besser helfen kann.
Für mich sehen die Komponenten nämlich ziemlich ähnlich aus und auch vom fahrgefühl waren alle 3 Fahrräder sehr identisch.
Welches Fahrrad würdet ihr auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben