Kaufberatung Cube Reaction Hybrid 2020

Ezze

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde, habe die Sufu genutzt, jedoch nichts passendes gefunden.

Ich hab da mal ein paar Fragen..
Zur Zeit fahre ich ein Carver ICB 2.0 ala die Trailrakete ;)

Jedoch habe ich bald einen längeren Arbeitsweg und die meisten unserer Freunde leben auf einen „Berg“ also mal gut hochtreten für ne zeitlang.

Daher hab ich beschlossen, mir für Wald und leichte Trails ein emtb Hardtail, zuzulegen.

Meine Wahl viel auf das Cube Reaction Hybrid Pro 500 2020 in schwarz. Zur Zeit überall für 2399 zu bekommen.

Nun habe ich aber keinerlei Erfahrung mit den 29 Schlappen. Ich hätte das Bike gerne in 27,5 aber da gibts nur den 15 Zoll Rahmen. Der ist für 1,85m recht unschön...

Nun gibts da die 29 Variante. Erstmal welchen Rahmen soll ich holen? Fahre das ICB mit nem 19“ Rahmen. Klappe bisher ganz gut.

Inwiefern sind die 29 denn anfälliger für Schlàge und Dellen? 27,5 sagt man ja höhere steifigkeit zu und agilität..

Aber merkt man den Unterschied wirklich?

Meine Bedenken sind einfach, ob die 29Felgen einfach zu weich sind, wenn ich mal nen kleinen Trail fahre. Könnt ihr das bestätigen? Auch mit der Agilität und Steifigkeit..merkt man da den Unterschied so heftig?

Ich glaub ich brauch da echt noch ein wenig Schützenhilfe ;) Danke!

ps* ich habe das Cube gewählt wegen Bosch Gen.4 usw...hörte sich gut an!
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Cube Reaction Hybrid 2020
Zurück
Oben