Kauf Turbo Levo Expert 2018

freudi

Neues Mitglied
Schönen guten Abend,
hab ein sehr gutes Angebot bekommen oben genanntes bike zu kaufen. Erst 2000km weg und 20 Ladezyklen. Eigentlich wollte ich es morgen holen. Hab aber jetzt so viel schlechtes über den Brose Moror gelesen dass ich mir nicht mehr sicher bin.
Verbaut ist ein Brose 1.3
Was meint ihr? Kann man das bike kaufen? Mit Garantie ist da natürlich nichts mehr und so ein Motor Tausch ist sicher kein Schnäppchen. Danke für euren Rat!

Beste Grüße
Freudi
 
Der Motor ist sehr leise und in der 1.3 Version sehr zuverlässig. Aber leider kann der 1.3er ein heulendes Motorgeräusch entwickeln, zumindest die ersten Varianten.

Die Motoren sind leicht auszutauschen und immer wieder recht günstig zu haben.

Was sollte das Bike denn kosten?
 
Würde ich, je nach Kurs, jederzeit kaufen.
Der Motor ist ein Gedicht. Es gibt sehr viele Firmen die reparieren. Im schlimmsten Fall einen neuen besorgen.
Das Bike ist es meiner Meinung nach Wert, wenn der Preis stimmt. Der Gebrauchtmarkt liegt brach.

edit: Und nicht zu viel lesen. In Foren meldet sich keiner an und sagt mein Motor ist super.
Da draußen fahren 1000ende Bikes rum, haben Spaß und scheren sich einen Mist um den Motor.
 
Brach?
Manche Leute wollen für ihr 5 Jahre altes Levo mit über 3000km immer noch 3k5
Keine Ahnung wie die sich die Preise aus den Fingern ziehen.
Da darf man ruhig nochmal 1k abziehen, damit das attraktiv wird 😜

Ich habe letzte Woche das 4 Jahre alte Sing Hybrid meiner Frau mit 5.300 km verkauft.
Dafür habe ich 40 % vom Listenpreis bekommen und einige Ersatzteile mit abgegeben.
U.a. Reifen, Kassette und 2 Ketten- brauchte ich eh nicht mehr wegen Wechsel auf 12-fach.

Ich habe das Rad 2018 30 % unter Listenpreis als Vorführer beim BD Megastore gekauft habe.

In Kleinanzeigen stehen seit Wochen zwei gleiche Räder mit weniger Laufleistung.
Die wollen 100 € bzw. 300 € weniger haben, wie ich 2018 für das Rad bezahlt habe.
Also, kein guter Deal.

Mehr als 40 % vom Neupreis würde ich in deinem Fall nicht zahlen.
Zumal die Leasingräder nach 36 Monaten auch nur mit 40 % Restwert angesetzt werden.
 
Zurück
Oben