Ischgl E-Bike-WM 2022: Werde Weltmeister am 03. September

Anzeige

Re: Ischgl E-Bike-WM 2022: Werde Weltmeister am 03. September
rückt ein Weltmeistertitel für Profisportler und Gelegenheitsradler ab zehn Jahren in greifbare Nähe

Hallo BRD, für nur 79€ einschrieben und dann endlich einmal einen wichtigen MTB-Titel - den Weltmeister, wow - nach Deutschland holen!

Die Strecke wird Euch alles abverlangen, aber es geht ja darum, Weltmeister zu werden. Ich kopiere vom Veranstalter:

Wegbeschreibung: Das Start-/Zielgelände ist der Silvretta Parkplatz Ost bei der Silvrettaseilbahn in Ischgl. Von dort aus geht es über den Persuttweg und die Dorfstraße zum Hotel Valülla. Danach setzt sich der Anstieg über die asphaltierte Rampe (Fimbaweg) bis zur Abzweigung Richtung Stöckwald fort. Auf einem Forstweg durch den malerischen Stöckwald, geht es vorbei am Waldbad Ischgl und Sägewerk bis auf Höhe Recyclinghof. Auf dem asphaltierten Talradweg fährt man weiter entlang an der schönen Trisanna zum Wildpark Mathon. Von dort verläuft ein Forstweg weiter in den Wald, hinauf zur Waldkapelle und von dort aus Richtung Larein. Vor der Lareinalpe nimmt man die Abzweigung Richtung Galtür, folgt dem Forstweg, vorbei am Stafali Weiher und weiter abwärts nach Galtür/Tschafein, um die B188 zu queren und dem Uferweg entlang der Trisanna taleinwäts bis zum Aufhof zu biken. Über den Sonnenkogel Themenweg nach Galtür/Außertschafein und dort zweigt man auf einen Wirtschaftsweg ab und fährt über Piel und Valzur bis knapp vor Mathon. An dieser Stelle geht es links weiter auf einen Forstweg. Am höchsten Punkt geht es hinab zur Bachdurchquerung beim Riefa Bach. Nach der Querung weiter über den Forstweg nach Mathon und zum Ischgler Recyclinghof. Von da aus geht es über einen asphaltierten Wirtschaftsweg, über den Weiler Paznaun zurück zum Start/Zielgelände in Ischgl.
 
Die Höhe des hinterradreifen ist nicht zu unterschätzen.
In der dm bin ich mit 2.35 gefahren. Abschalten bei 25.2, wieder einschalten bei 24.8.
in Neustadt hat ich ein 2.6 hinten drauf. Abschalten bei 26,4 wieder einschalten bei 25,9.
jetzt versuche ich ein 2.4 reifen in 2.6 Höhe zu bekommen.
Könntest auch probieren nen 27.5 x 2.8 zu bekommen und dann auf ne 30mm Felge drauf
Die sind noch höher als ein 29 x 2.6, wenn schwalbe schon keinen 29 x 2.8 anbietet 😋
 
27,5 x 2.8 ist im Durchmesser zu gering, da muss man auf 3.0 gehen, ist im Gelände eh besser.

Links 2.8, ...rechts 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben