Ich bin MTBiker mit oder Ohne Luft. Tubeless

Wer fährt Tubeless ?

  • Ich bin EMTBiker , ich fahre Tubeless

    Stimmen: 58 65,2%
  • Ich bin EMTBiker , ich fahre nicht Tubeless

    Stimmen: 27 30,3%
  • Ich fahre Ebike ,Strasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist Tubeless?

    Stimmen: 3 3,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Anzeige

Re: Ich bin MTBiker mit oder Ohne Luft. Tubeless
2 x Flat, 2 x Klick, 4 x Schlauch, ...geht ohne Schublade auch.

Viererbande.jpg
 
5x Flat, 3x Tubeless, 2x Schlauch

OKok, eines davon ist ein Prophete Tiefeinsteiger. Und bevor einer fragt... Nein, es ist keines von den Tubeless.:openedeyewink:
 
Tubeless, ich habe nicht so viel Zeit zum flicken oder Schlauchwechsel! Jede dunkle Fleck = ein Loch! Mit Tubeless merkt man beim fahren gar nicht dass der Mantel durchlöchert wird! Wenn ich überlege ich müsste jedes Mal anhalten und flicken, dann käme ich ja zu nichts anderem mehr! Achso und ich fahre Flat.09019D0A-623C-479C-A09B-C80CD59D4B13.jpeg
 
Macht Tubeless nur dann Sinn, wenn man auch mit sehr niedrigen Luftdrücken fährt? Ich fahre auch einen größeren Anteil Waldautobahnen und, um in andere Gebiete bzw. Kumpels zu kommen, auch regelmäßig Straße. Ich würde das ganze dann primär für die Pannensicherheit einsetzen, aber trotzdem wohl mit ca. 2 Bar Luftdruck. Macht das in dem Fall überhaupt Sinn?
 
Dann wäre die Fragen, wieviel Bar beim Fahren auf so unterschiedlichen Belägen wohl sinnvoll ist? Mein Systemgewicht sollte so bei 105 kg liegen und ich muss ab und an auf die Straße... Dachte 2 Bar sind da ein guter Kompromiss, aber ich lasse mich gerne eine Besseren belehren ;-)
 
Dann wäre die Fragen, wieviel Bar beim Fahren auf so unterschiedlichen Belägen wohl sinnvoll ist? Mein Systemgewicht sollte so bei 105 kg liegen und ich muss ab und an auf die Straße... Dachte 2 Bar sind da ein guter Kompromiss, aber ich lasse mich gerne eine Besseren belehren ;-)
Was fährst Du denn für Reifen? Modell, Breite?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Aktuell den Schwalbe Smart Sam, 29 Zoll, 2,35 cm Breite. Der ist nicht Tubeless Ready, daher würde ich mir für den Zweck neue Reifen bestellen, Maße aber wie oben, Marke noch offen.
 
Aktuell den Schwalbe Smart Sam, 29 Zoll, 2,35 cm Breite. Der ist nicht Tubeless Ready, daher würde ich mir für den Zweck neue Reifen bestellen, Maße aber wie oben, Marke noch offen.
"Nicht Tubeless Ready" heißt nicht, dass man das nicht hinbekommt, aber ist halt nicht sicher. Bei Deinem Gewicht und der angegebenen Reifenbreite würde ich bei Tubeless mal mit 1.6 bar anfangen, hängt aber auch immer von der Stabilität der Reifenflanke ab.

Guten Gelingen,
KalleAnka
 
Zurück
Oben