Husqvarna Hard Cross 7 Empfehlung oder nicht?

ghostws

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeite ein Husqvarna Hard Cross 7 für 4100€ zu bekommen?
https://www.husqvarna-bicycles.com/...ze=51&frameShape=30&color=6474&modelYear=2020
Was haltet ihr zu dem Preis?
Was haltet ihr zum Bike?
Mir persönlich gefällt das Set up gut, nur bezüglich des Dämpfers von SR Suntour bin ich mir unsicher.

Zuvor bin ich bereits ein Ghost Slamr 1,7 Hybrid und ein Haibike Xduro Nduro 3.0 gefahren. Ersteres fand ich von der Geometrie her super, jedoch fand ich das Fahrwerk nich ausreichend. Das Haibike Xduro Nduro 3.0 mit 180mm Federweg (Rock Shox Yari und Super Deluxe Dämper) fand ich super für Abfahrten. Jedoch war es sehr unhandlich und es hat mir ein großes Ritzel zum Uphill gefehlt.
Mit dem Shimano Steps und dem Bosch Performance CX habe ich mit beiden gute Erfahrungen gemacht.

Ich fahre überwiegend Flow Trails, aber auch mal eine Downhillstrecke. Desweiteren mag ich steile und technische Uphill Passagen.

Ich freue mich auf euer Feedback.

VG
 

Anzeige

Re: Husqvarna Hard Cross 7 Empfehlung oder nicht?
Schönes Enduro, gute Ausstattung! Fahre selbst die Konkurrenz. Dein Preis ist schon Knaller , ich würde eher zum 8er tendieren wegen der Ausstattung. Von SR Suntour Federelementen halte ich persönlich nicht soviel. Für Trails etc. bestimmt ein tolles Bike, aber du musst die Entscheidung treffen
 
Würde mir wegen Suntour keine Sorgen machen. Der Gesamtpreis stimmt und bei Nichtgefallen ist ein Dämpfer schnell gewechselt. Ich habe ein MC4 mit kpl. Suntour Fahrwerk und bin damit zufrieden.
 
Zurück
Oben