Husqvarna Mountain Cross 5

MrMojito

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem E-MTB
.

Ich bin auf der Suche auf ein Husqvarna Mountain Cross 5 2021 gestoßen welches mit sehr gut gefällt.

https://www.husqvarna-bicycles.com/...&frameShape=30&frameSize=12697&modelYear=2021

Kann mir jemand ggf. schon einen paar persönliche Eindrücke dazu berichten?

Lohnt es sich für diesen Preis?

Wenn ich mir das Focus JAM2 anschaue sind die Komponenten beim JAM leicht besser.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass das Rad zwar über Fahrradhändler verkauft wird aber nicht wirklich von Händlern welche auch MTB spezialisiert sind vertrieben. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass jeder kleine Fahrradladen welcher irgendwie alles anbietet jetzt auch dieses Fahrrad anbietet.

Danke im Voraus!
 
Moin,

da Jam und Husky ja optisch schon sehr auseinander gehen würde ich wohl zu dem bike tendieren welches mir besser gefällt oder auf welchem ich besser zurecht komme...
Ausstattung habe ich jetzt nicht verglichen aber du hat ja selber schon gesehen das Focus dort vorne liegt.

ich denke Husky taucht jetzt überall auf weil sie noch zu bekommen sind. Die Händler versuchen im Moment einfach nur Ware zu kriegen ob sie nun von dem Produkt überzeugt sind oder nicht.

Edit:

Da Focus im Jam den Bosch Moto CX4 verbaut und Husky den Shimano Ep8 würde ich da sowieso erstmal schauen welcher mir besser gefällt.
ich habe beide Motoren und tendiere zum EP8
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas stutzig macht ist, dass das Rad zwar über Fahrradhändler verkauft wird aber nicht wirklich von Händlern welche auch MTB spezialisiert sind vertrieben. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass jeder kleine Fahrradladen welcher irgendwie alles anbietet jetzt auch dieses Fahrrad anbietet.

Danke im Voraus!
Den Eindruck hatte ich auch bei meiner Suche. Der Husqvarna MTB Vertrieb ist zwar Händler bezogen, kein Direktversand. Aber häufig werden neben dem MTB auch Husqvarna Rasenmäher und Heckenscheren verkauft.
Gefühlt zumindest. Was aber per se kein Qualitätsmerkmal sein muss.
Überall, in jedem Bikeladen ist die Marke aber nicht erhältlich.
 
Zurück
Oben