Hilfe Rahmengröße Cube STEREO HYBRID 140 HPC RACE 625

sp333d1

Neues Mitglied
Hey zusammen,
Ich will mir ein Cube STEREO HYBRID 140 HPC RACE 625 2022 kaufen.

Gerne hätte ich eure Hilfe und Meinung zur richtigen Rahmengröße.

ich bin 176cm groß und Schrittlänge 81cm (gemessen im Cube Store)

da bin ich auch Probe gefahren und mir wurde L empfohlen. Vom Gefühl her, hätte aber mehr „Platz im Schritt“ sein können.

darum die Frage ob vllt M die bessere Wahl wäre? Und was fahrt ihr bei welcher Größe und Schrittlänge

ich bin Anfänger und fahre gerne einfach im Wald entspanntere Strecken. Wäre L bequemer auf langen stecken? Durch größere Reifen etc?

Danke im Voraus & viele Grüße
 

Anzeige

Re: Hilfe Rahmengröße Cube STEREO HYBRID 140 HPC RACE 625
Du liegst zwischen L und M. Ich fahre ein 2021er 160 SL in M. Ich bin 173cm groß und habe eine Schrittlänge von 82cm.

Das M passt mir perfekt.

Wenn du mehr Platz in der Länge haben willst nimm das L, willst du mehr Beinfreiheit dann das M und notfalls einen längeren Vorbau dazu.
 
Hey zusammen,
Ich will mir ein Cube STEREO HYBRID 140 HPC RACE 625 2022 kaufen.

Gerne hätte ich eure Hilfe und Meinung zur richtigen Rahmengröße.

ich bin 176cm groß und Schrittlänge 81cm (gemessen im Cube Store)

da bin ich auch Probe gefahren und mir wurde L empfohlen. Vom Gefühl her, hätte aber mehr „Platz im Schritt“ sein können.

darum die Frage ob vllt M die bessere Wahl wäre? Und was fahrt ihr bei welcher Größe und Schrittlänge

ich bin Anfänger und fahre gerne einfach im Wald entspanntere Strecken. Wäre L bequemer auf langen stecken? Durch größere Reifen etc?

Danke im Voraus & viele Grüße
Hey, ich stehe bei gleichem Rad und gleichen Maßen vor gleicher Frage, wie hast du dich entschieden?
MfG
 
Hallo,
bin 180 groß mit SL von 82 und fahre das Cube Stereo Hybrid HPC 140 SL 625 (2021) in Größe M. Bin für mich mit der Sitzposition sehr zufrieden. Habe vor dem Kauf auch mal ein kurze Runde auf einer Größe L, da habe ich micht nicht so wohl gefühlt.
Gruß
Dirk
 
Hey,
ich habe mich für M entschieden - da die Reifen gleich groß sind ist es vom Fahrkomfort gleich aber ich fühle mich wohler (weil ich 1-2cm mehr Luft zwischen den Beinen habe)
Ich habe mich Freitag für das L entschieden bei 176cm um SL 81,5. aber Rätsel schon das ganze Wochenende ob es richtig war. Bin vorher M und L probegefahren. Beide gut, M sieht eher zu klein aus und L sind die arme recht gestreckt. Jetzt überlege ich doch wenn möglich M zu nehmen , da Business Bike Leasing,
 
Bin vorher M und L probegefahren
Bist ja beide gefahren und hast dich für den L entschieden. Warum jetzt zweifeln? Durch diesen Thread oder bist du aufgrund der Zweifel in diesem Thread gelandet?

Jetzt überlege ich doch wenn möglich M zu nehmen , da Business Bike Leasing,
Was hat das Leasing damit zu tun?

Ich, 174cm, SL ~80, würde auch eher zum M greifen. Finde einen kleinen Rahmen per Vorbau/Sattel zu verlängern besser als einen zu großen Rahmen per Vorbau/Sattel zu verkürzen.

Ich fahre aktuell auf dem 2019er Stereo Hybrid 120 einen XL Rahmen (leihweise) mit extra kurzem Vorbau, schmalerem Lenker und Sattel max. nach vorne. Das ist im Alltag kein Problem, aber sobald der Untergrund anspruchsvoller als Einsteiger-Trails wird, ist das ziemlich unangenehm.

Wenn du auf dem kleineren ordentlich Platz hast und dich nicht verkrümmst, dann meiner Meinung nach den kleineren.
 
Danke 👍🏼
aufgrund der Zweifel bin ich hier gelandet.

da sleasing hat mit der Sache an sich nicht unbedingt was zu tun, es geht nur darum ob ich jetzt noch das Rad tauschen kann?!
Werde wenn noch möglich auch zu dem M gehen.
 
Gilt der Satz: So klein wie möglich, nicht mehr?

Ausnahme: Zwischenschrittlänge über 20cm (so wie bei mir), passt L am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben