Glaube kaum, dass die 38er Gabeln in den Bikes der Rennteams viel mit der Gabel gemein hat, die in meinem Rahmen steckt.
Aber ja, manche kaufen sie wohl mit der Vorstellung...
Ich kann damit leben dass die Gabel eventuell oder wahrscheinlich überdimensioniert für meine Gangart ist. Ich weiss einfach, dass ich die 36er am Limit bewegen kann und ich schätze nur schon die Spurtreue der 38er enorm. Nur schon dafür hat sich der Kauf gelohnt. Ich baller über vieles hinweg, wo ich mit der 36er schon sehr genau die Linie wählen musste resp. versuchte dies zu tun, das Bike dann aber doch von der Spur gezogen wurde.
Heute habe ich auch endlich ein Setup gefunden, das schon enorm Spass macht, viel Ruhe ins Bike bringt und mich damit sehr entlastet und wieder Kapazität schafft, um sich auf Linienwahl, aktives Fahren oder mal abdrücken etc. zu konzentrieren, was enorm Spass bringt. 
Was mich aber dennoch Wunder nimmt: Kann mir mal jemand die Aussage "Ist halt für Rennfahrer gemacht und funktioniert nur bei der Gangart richtig" technisch verdeutlichen? Den Satz einfach nachsprechen ist nämlich leicht. Ich frage mich aber, ob er technisch hält...