Hilfe, eBike für den Opa

krauser2811

Neues Mitglied
Hallo,
komme aus dem Nachbarforum hierher weil ich eure Hilfe brauche, mein Papa, inzwischen 70 will in Zukunft mit Mama zu radeln , Mama hat schon eins und ist auch zufrieden damit, jetzt kam Papa Samstag heim und hat gesagt er will auch eins damit er mit Mama gemütliche trekkingtouren machen kann, er ist körperlich nicht mehr ganz so fit wie Mama, was ihm wichtig war, ist ein tiefer Einstieg, da er mit dem Fuß über den Sattel jetzt zwar noch drüber kommt, aber keiner weiß wie es in ein paar Jahren aussieht
Hat sich ein Hibike angeschaut, irgendwas in der Richtung,

https://www.haibike.com/de/de/ebikes/trekking-ebikes/trekking-6-lowstep-dex010?id=45106146

oder so, weiß er nicht mehr genau


https://www.haibike.com/de/de/ebikes/trekking-ebikes/trekking-7-lowstandover-dex011?id=45120144

weiß auch gar nicht ob ich hier Hilfe bekommen kann, da er ja ein Trekkingbike sucht, wie gesagt, komme aus dem mtb-Nachbarforum
Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht aus, was ebikes angeht in diesen Trekkinversionen, kenne auch kaum Hersteller, außer diejenigen welchen auf dem bio MTB Markt Zugange sind,
Preislich sind/wären 3000,- Euro drin +-
Würd mich freune wenn ich wenigstens etwas Hilfe bekomme bezüglich Hersteller, mir ist klar daß es um diesen Preis ein Cube, Haibike oder ähnliches am Ende sein wird, aber vielleicht kann man ja wenigstens ein paar Qualitativ schlechte Hersteller aussschließen.
Pappa ist 1,88 Schrittlänge weiß ich nicht, aber ich denke unter 190 sollte es keine Probleme mit der Größe geben.
Würd mich natürlich auch über Vorschlage freuen.
 
Zurück
Oben